Was für ein Schulabschluss benötigt man um nach Canada auszuwandern?

2 Antworten

Für Kanada gilt ein sogenanntes Punktesystem, in das die Ausbildung natürlich mit einfließt.

Hat man einen “Mangelberuf” geht es auch mit weniger Punkten.

Man kann deine Frage also nicht so generell beantworten.

https://www.auswandern-handbuch.de/auswandern-kanada-punktesystem/

Das selbe gilt für die USA.
Nur wer bei der Green Card Lottery gewinnt, kommt mit einem Realschulabschluss zum Zuge. Für alle anderen Arbeits-Visa sind sehr wohl deutlich höhere Schul- und Studienabschlüsse gefordert.

meneer
Fragesteller

Dankeschön

Eigentlich garkeinen, bzw. es spielt keine Rolle!

Wenn Du in Canada Dich als Schreiner bewirbst, sagt der Boss: "Hier hast Du Holz - baue mir einen Tisch!" ... wenn er mit dem Tisch zufrieden ist, dann stellt er Dich ein.

Also ist eher Praxis gefragt, also Abschluss - was damit zu tun hat, dass viele keinen Abschlusshaben, was lediglich mit dem Schulsystem und den Kosten zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meneer
Fragesteller

Dankeschön