Gasheizung Fußpunkt und Endpunkt?

2 Antworten

Wie so oft muss man rückfragen was gemeint ist mit .....

In welchem Zusammenhang steht denn deine Frage nach Fuß- oder Endpunkt? Was meinst du genau mit Fussbodenheizung einstellen?

Fange nirgends an zu drehen, wenn du Zusammenhänge, Funktionsweisen usw nicht verstanden hast.

Anlagen sind ab Fabrik vor eingestellt. Solche Voreinstellung ist zwar nicht optimal im Sinne von wirtschaftlich, aber oft ein guter Kompromiss.

Ich hatte ab Kauf des Hauses nicht groß geschaut, die Heizung lief und machte warm. Was gibt es da zu schauen?

Erst nach einer Betriebsstörung schaute ich genauer hin, und veränderte manches.

Dann bekommste mal ne Antwort die dir hilft.
Unter dem Fußpunkt versteht man den Anfangspunkt der Heizkurve die man an der Regelung des Heizkessel verstellen kann. Wenn du eine Betriebsanleitung vom Kessel hast, steht darin eine Tabelle wie diese einzustellen ist.

http://www.bosy-online.de/Heizkurve.htm

Les dir das mal durch. Da wird dir alles anhand eines Bsp erklärt