Gasgrill schädlich?

4 Antworten

Das Gas verbrennt doch und wird nicht als solches freigesetzt. Übrig bleiben im Wesentlichen CO2 und Wasser. Durch Verunreinigungen und unvollständige Verbrennung entstehen noch ein paar andere Stoffe, ist aber unbedeutend.

Propan und Butan werden nicht freigesetzt, nur CO2, H20 und etwas Rus.
Schädlich ist das CO2 als Treibhausgas.

Grundsätzlich ist Grillen mit Gas weitaus unschädlicher, als Grillen mit Kohle. Ganz toll für Steaks sind die Gasgrills, die 800Grad heiß werden und die Hitze von oben kommt. Da kommt also nicht einmal verbranntes Fett ans Fleisch.
https://youtu.be/tlf1bJ8qf7w

egal mit was du grillst du hast immer schadstoffe im abgas.wenn du es vermeiden willst bietet sich indirektes grillen an hast aber den nachteil es schmeckt nicht so rauchig wie bei holzkohle als beispiel

Der gasgrill hat die sauberste Verbrennung. Was soll mit dem friegesetzten Gas passieren? Es verbrennt