Gasboiler zeigt fast 0 Bar an Folge?

4 Antworten

Es kann auch das Ausdehnungsgefäß defekt sein (Membran verschlissen!), dann wird das Auffüllen und Entlüften des Heizsystems nur kurzfristig helfen. Lass einen Fachmann die Sache prüfen. Die Druckanzeige sollte bei einer Etagenheizung nach Entlüftung bei 1,1 bis 1,3 bar liegen, es sei denn, die Therme versorgt mehr als ein Geschoß. Gruß von OnkelEte

Der Wasserdruck sollte im Normalbetrieb ca 1,5 bar betragen. Wenn Du Wasser nachgefüllt hast, unbedingt die Heizkörper entlüften. Am Besten frag jemanden, der sich auskennt und Dir helfen kann .

Oha wie kannst du den bitte noch heizen xD nachfüllen! 3-4 dürfen es schon sein. Musst dan wahrscheinlich noch Leitung entlüften

Mitjast  05.10.2016, 09:18

3-4 (bar) ist definitiv zuviel. :-(

Bar ist der wasserdruck !!  irgendwo an deinem boiler ist ein schlauch vom boiler zu einem wasserhahn..da kannste wasser auffüllen.

wenne es noch nie gemacht hast.. frag jmd. der es dir einmal zeigt