Gas Kombi Therme ohne Speicher?

2 Antworten

Interessehalber möchte ich aber gerne wissen ob Gas Kombithermen ohne Speicher auskommen.

Im Prinzip schon.

Und was wird mit Zirkulationsleitungen unternommen die sich in der bestehenden Installation befinden.

Das ist so nicht zu beantworten

  • Die Zirku-Leitung ist mit der Frischwasserzuführung direkt verbunden => es bleibt bestehen.
  • Die Zirku-Leitung endet zur Zeit in einem Speicher und kann mit der Frischwasserzuführung verbunden werden => warum nicht?
  • Die Zirku-Leitung kann nicht umgelegt werden, weil kein Platz etc => die Leitung muss, an beiden Enden, getrennt werden um stehendes Wasser zu vermeiden.

Wir haben wohl Vaillant

https://www.unidomo.de/heizung/gasheizung/kombitherme/vaillant-sorglos-paket-gas-wandheizgeraet-ecotec-pure-vcw-206-7-2-modell-2017-2018-e-ll-brennwert_177494_156108/

als Mieter haben wir hier wohl ein Vorgängermodell. Der Installateur hat das alte Modell entfernt. Da war in der Küche noch eine Therme für Warmwasser. Im Kämmerchen die Gastherme

Die Heizungsrohre wurden entfernt. Schammott-Steine gessetzt. zugeschmiert mit Spachtel.

Nun diese Kombitherme mit LCD Display & für Gasheizung-Warmwasser