Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass Du die Kühlflüssigkeit in die Freiheit gelassen hast. Wenn das warm wird, dann wird es schnell gasförmig und deshalb wohl das Zischen.

Brennbar ist es nicht, soweit ich weiß.Auch nicht unbedingt giftig. Allerdings sehr schädlich für die Umwelt (Treibhausgas).

Den Kühlschrank kannst Du bestatten lassen. Friede seiner ....

Da wirst du den wohl kaputt gemacht und das ist Kühlfüssigkeit aus dem Kühlaggregat. Schalte ihn aus, lass ihn abtauen, verbraucht die Sachen schnell und bestell einen Monteur :-(

Du hast den Kühlschrank ruiniert! Kauf einen neuen! Und taue ihn regelmäßig ab, anstatt mit einem Messer reinzustechen!

Wie schon gesagt...niemals Messer nutzen. Ich würde sicherheitshalber mal mit einem stumpfen Gegenstand die Tiefkühltruhe vom Eis befreien und nachschauen, ob Du die Bewandung nicht zerstört hast. Wer weiß, was darunter für Chemikalien fließen, die dann evtl. in Lebensmitteln landen. Für die Zukunft einfach einen Eiskratzer nehmen, den man auch für's Auto verwenden könnte (Natürlich vorher reinigen)

Habe das gleiche Problem. Ein kleines Löchlein in der Wand es Gefrierschranks (durch Eis abklopfen ) aus dem so etwas wie Gas ausströmt und dieser Geruch macht sich bei geschlossener Gefrierfachtür in der gesamten Küche breit.

Der Gefrierschrank ist auch mit dem Kühlschrank verbunden. Kann das repariert werden und wenn ja von wem? Kühlschrankmonteur? Hab das mal gegoogelt und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Oder ist das irreparabel und es muss eine neue Gefrierkombi her?

Der Kühlschrank kühlt noch, aber etwas lauter als sonst.

Vielen Dank für Antworten und Infos!