"Garten"schlauch & Adapter kaufen?

2 Antworten

Hallo Erdem66,

der Anschluss in Deinem Link dürfte für Dich das einfachere sein, es gibt auch solche Adapter mit Gewinde, doch da es verschiedene Gewinde gibt ist dieser universelle für Dich besser! Der Schlauch passt auch, Du solltest aber darauf achten, dass diese Armaturen, besonders wenn es sich um eine mit Schwenkauslauf ist, diese nicht für den Druckaufbau geeignet sind und evtl. sogar heraus gedrückt, bzw. undicht werden können, was möglicherweise zu einem Wasserschaden führen kann!

Erdem66
Beitragsersteller

Um viel Druck geht es mir nicht. So lange Wasser fließt, statt zu tropfen, ist für mich alles im Grünen.

Kann ich also diesen Adapter (https://amzn.eu/d/0dy4zPJF) mit diesem Schlauch (https://amzn.eu/d/0gzXU0Df) benutzen?

Norina1603  17.07.2024, 18:53
@Erdem66

Ja.

, beides kannst Du verwenden.

Um viel Druck geht es mir nicht.

Es geht auch nicht um den Druck den Du brauchst/willst, sondern wenn Du vorne den Auslauf zu machst, baut sich automatisch der Druck der auf der Leitung ist >5BAR auch im Schlauch und automatisch im Auslaufhahn auf, das war damit gemeint!

Wenn du so wenig Ahnung hast, dann ist das Bestellen im Internet eine Vabanque-Spiel. Ich empfehle den Besuch im Baumarkt deines geringsten Misstrauens.