Gartenfigur sichern gegen Diebstahl

3 Antworten

Ich sag mal so... Die kleinen Figuren kann man nahezu nur mit sehr, sehr viel Aufwand sichern, der sich meistens nicht lohnt.

Größere Figuren kann man mit einer Kette oder einen Bolzen in Verbindung mit einer eingegossenen Öse sichern.

So richtig sicher ist das aber Alles nicht und da muss man einfach nur auf Gerechtigkeitssinn hoffen.

In unserer Nachbarschaft hatten wir auch mal einen "Figurendieb", bei dem die Nachbarn letztendlich auch aufgegeben haben und keine Figuren mehr aufstellen.

Samsarah  14.04.2015, 09:40

finde ich schade

DrBob1  14.04.2015, 09:42
@Samsarah

Ja, das finde ich auch.  Am Anfang dachten alle das es nur ein "dummer Jugendstreich" wäre, aber das konnte man später dann nahezu ausschließen.

Ist schon traurig, dass man sich sein Eigentum nicht so einfach einrichten kann wie man mag ohne teilweise Angst vor Diebstahl haben zu müssen.

Betonsockel im Boden, Kette einbetonieren und das Teil an die Kette legen. Lohnt sich nur bei wertvollen Sachen.

user3759333
Beitragsersteller

Habt ihr davon ein Bild ? Oder eine Anweisung? Habe sowas noch nie gemacht :(

fragkalle  14.04.2015, 10:05
@user3759333

Anleitung: Loch in die Erde graben, wo die Figur hin soll. Loch mit Beton auffüllen. In den flüssigen Beton eine Panzerkette einlassen und aushärten lassen. Figur am Sockel oder einen anderen unauffälligen Stelle anbohren und an die Panzerkette legen.

Wir haben alles auf einen Sockel gebaut und einbetoniert.

user3759333
Beitragsersteller

Habt ihr davon ein Bild ? Oder eine Anweisung? Habe sowas noch nie gemacht :(