Gartenarbeit wurde nicht richtig erledigt?

2 Antworten

Wenn ein Mangel nachweisbar ist, muss er nachbessern. Ein Mangel liegt vor, wenn eine definierte Arbeit nicht entsprechend ausgeführt wurde. "Krumm und schief" müsste zunächst definiert werden aber wackelnde Stufen sind ein Mangel.

Genaues zur Bezahlung steht im Vertrag.

Bis zur Besserung würde ich einen Teil (!) der Bezahlung zurückhalten aber damit drohen, dass eine andere Firma beauftragt wird und die Reparatur geltend gemacht wird.

Dann sollten Deine Eltern sich mit dem Gärtner in Verbindung setzen und um Nachbesserung bitten, bevor sie bezahlen.

Du selbst kannst es kaum, da man mit 15 keine Verträge dieser Art abschließen darf.

Norina1603  09.05.2022, 14:56
ich habe eine Landschaftsgärtner beauftragt

😂🤣🤔 Ja es wird oft vergessen, dass manche auch gerne einmal ins Profil schauen!

Hi, ich bin 15