Garten Steine?

6 Antworten

Hallo Thobi,

das sind eigentlich Pflaster-Betonsteine mit gebrochenen Kanten.
Der besondere Name hierfür fällt mir im Moment nicht ein.

Die laufen auch unter Namen wie:
Antik - Pflaster oder Rustikal-Pflaster

Kann man natürlich auch als Trocken-Mauer verwenden
oder wie Oben verkleben.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Tegula Steine

Meist wird Tegula Roma verkauft

Thobi2310
Beitragsersteller

Danke schön

Hallo,

der Überbegriff ist Mauersteine. Die gibt es entweder aus Beton oder Naturstein. Auf dem Bild ist das Material nicht ganz eindeutig zu erkennen, aber es sieht eher nach Naturstein aus. Ich denke da an

Sandstein

oder

Kalkstein.

chelseahotel  11.09.2021, 12:10

Im Unterschied zu Pflastersteinen sind bei Mauersteinen die Seiten als Ansichtsfläche gedacht und dementsprechend herausgearbeitet. Die übliche Höhe der Steine liegt bei 15 - 20 cm, aber es gibt auch flachere und höhere Formate. Betonpflastersteine sind in der Regel nur 6 - 8 cm stark und nur die Oberseite ist als Ansichtsfläche geeignet.

damit könnte man auch eine Mauer errichten, ergo Mauersteine für den Garten

was glaubst wie vielfältig das ist

Thobi2310
Beitragsersteller

Danke schön

die sind aus Beton- es handelt sich also um Betonpflaster

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – und Leidenschaft 🌸