Garra Rufa (Knabberfische) fressen nicht – was tun?

3 Antworten

Die Lösung??

Deine Freundin hätte sich vorher ordnungsgemäß und verantwortungsvoll informieren sollen: So hat sie nun die zwei schlimmsten aller Anfängerfehler gemacht.

  • das AQ konnte nicht ordnungsgemäß einlaufen, ergo, es fehlen alle wichtigen nützlichen Bakterien, die die anfallenden giftigen Schadstoffe in Pflanzennährstoffe umbauen

  • das AQ ist hoffnungslos überbesetzt

Aus beiden Gründen werden die Fische wahrscheinlich in den nächsten Tagen so nach und nach in den Fischhimmel entschwinden.

Es handelt sich übrigens hier um LEBEWESEN, deren Lebensvoraussetzungen man beachten muss und nicht um Maniküre- und Pediküre-Zubehör.

tsss was seit ihr denn für Tierquäler??? Habt alles falsch gemacht was nur geht, würde es ein Wettbewerb geben wäret ihr die Sieger.

  1. Garra Rufas hält man ab 250l aufwärts, entspricht in etwa eine Kantenlänge von 120 cm! Ihr habt nichtmals die Hälfte!!

  2. Garra Rufs sind Gruppenfische und keine Schwarmfische 45 sind viel zu viel!!

  3. Rechne mal bitte aus, 45 Fische hast du drin - einer wird 14 cm lang!! Ab welchen Tag wird dein Becken platzen bzw kein Wasser sondern nur noch Fische drin haben??

  4. Fische leben im Wssser ja, allerdings ist nicht Wasser = Wasser, Fische leben in einen biologisch aktiven Medium, sprich mit Bakterien, Algen etc drin - das habt ihr nicht, ihr habt nur Leitungswasser, wo nix drin ist

  5. Bei 45 Fischen wird die Brühe sehr schnell kippen, wenn es nicht schon gekippt ist. Sprich das Wasser wird gifitg!!

  6. Filtermedien, sie heißen so weil man sie im Filter reinpackt und nicht ins Becken!

  7. Garrra Rufas fressen hauptsächlich Algen!! Keine Haut!

  8. Hat sich deine Freundin auch kräftig die Hände gewaschen und das mit einer Bio-Seife oder nur Wasser?? Hat sie Deo, Parfüm oder Seife an den Händen gehabt, können die Tiere sich vergiften

  9. Eine Hand hat nix im Aquarium zu suchen, sie schleppen nur fremde Bakterien ein und verändern mitunter auch den PH-Wert!

Als Lösung?? Fahrt zum Geschäft und gebt alles zurück. Fahrt woanders hin und kauft euch erstmal Bücher über Fische und Aquaristik!! Und versucht mal das Pferd von vorne auzuzäumen Sprich schaut erst nach den Haustier und dann nach den passenden Zubehör!! Würd sich doch auch keiner eine Garage für ein Bobbycar bauen und danach versuchen einen Pick Up da unterzustellen??

Riunalafey  18.06.2014, 20:15

schlimm sowas, die armen tiere

den fischen geht es mies, daher machen die nichts mehr.

ein aquarium muss immer 2-3 wochen einlaufen ehe tiere rein kommen. die trübe kommt vom nitrit gehalt, weil die wasserwerte nicht stimmen. nitrit ist gefärhlich für fische.

zudem ist das becken total überbesetzt. max 15-20 fische sollten da rein und das noch nicht mal auf ein mal.

man fängt mit wenig tieren an, nachdem man sichergestellt hat, das die wasserwerte stimmen.

bei so fahrlässigen umgang mit lebewesen werdet ihr nicht lange was von ihnen haben, arme tiere sag ich nur...