Garnier hautklar aktiv tiefen-rein bürste Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine kleine Tochter (13) ist auf die Werbung rein gefallen udn hat das Zeug benutzt.

Effekt gleich null!

Mit einem konventionellen Natur-Peeling hat man den deutlich wirksameren Effekt...und schmiert sich nicht die Bakterien aus den Mitessern zusammen mit der Chemie übers ganze Gesicht! Denn das Peeling spült man ja komplett ab....mit der Bürste geht man immer wieder übers Gesicht. und wie dieser Weichkunststoff der Bürste auf Desinfektionsmittel reagiert...das ist wohl nicht erforscht worden.

Ach ja, Naturpeeling:

Gemahlene Mandeln, Kristallzucker und etwas Speiseöl zu einer öligen Paste zusammenrühren. Der Zucker peelt, die mandeln (mandelöl) pflegen und das Speiseöl (wenige tropfen) dienen als Pastengrundlage.

Quasi ohne Chemie, ohne Tierversuche und man weiss, was man sich da ins Gesicht schmiert.

das ist von hauttyp zu hauttyp unterschiedlich, bei manchen funktioniert es bei manchen nicht, aber wenn man 13 ist, waere es nicht ratsam da diese buerste schon etwas aggressiv ist.. am besten sind die anti pickel pads von ganier, wenn man die regelmaessig benutzt helfen diese sehr gut, kosten ca. 4,50 euro und benutzt man 1x tgl. und ist auch gut gegen empfindliche haut.

Antwort kommt zwar spät. Aber ich muss sagen sie hilft mir verdammt gut! Nur muss man selber schauen wie oft die Anwendung nötig ist, da es sehr aggressiv ist. Ich habe empfindliche, unreine Mischhaut. Abschminken alleine hat fast nicht gereicht weil trotzdem Reste vom make up auf der Haut waren, bis ich eben diese Bürste benutzt habe. Es hat noch sehr viel make up rausgezogen, Pickel sofort ausgetrocknet & Pickelmale sind nicht mehr so krass zu sehen. Zur täglichen Anwendung rate ich jetzt bei meiner Haut nicht da sie schon bei mir um die Nase & unter den Augen ausgetrocknet hat. Aber NIVEA MEN hat das wieder ausgeglichen. Für Jugendliche die das hier lesen!!! Bitte macht das nicht wenn ihr noch sehr jung seid ( 13 Jahre bis 16 Jahre sage ich mal) ihr seid in der Pubertät & da ist sowas normal. Ich weiß es nervt Pickel zu haben , aber eure Haut im jungen alter schon mit Chemie zu behandeln ist nicht gut, geht zum Hautarzt und/oder greift auf milde & natürliche Produkte. Benutzt ihr es doch, dann wascht nach der Behandlung euer Gesicht gut ab & ich persönlich benutze nochmal von Garnier Hautklar die Reinigungstücher. Darauf warte ich ne halbe Stunde dann Creme ich meine Haut mit NIVEA MEN ein. Und am WICHTIGSTEN!!!! Reinigt die Bürste gründlich mit warmen Wasser.

Die Bürste ist nichts weiter als eine Spielerei. Im Grunde soll sie dein Gesicht bloß peelen. Aber auch gepeelte Haut ist nicht sicher vor Pickeln. Alles was man sich so, ohne Rezept und Voruntersuchung/Anamnese im Einzelhandel kaufen kann, wirkt nur bedingt oder gar nicht. Deswegen sollte man da lieber zu einem Fachmann - in diesem Fall der Hautarzt - und eine Hautdiagnose durchführen lassen.

Ich hatte sie zwar noch nie aber ich kann mir vorstellen dass es nicht sehr effektiv ist, da die ganzen Bakterien ja in der Bürste hängen bleiben und du sie beim Gesicht reinigen praktisch wieder "draufputzt"