meine fische knabbern die pflanzen an

4 Antworten

Manche Fische neigen zu knabbern welchen Besatz hast du? Am besten beim Pflanzen Kauf Verkäufer besatz mitteilen und dementsprechend die pflanzen auswählen ...evtl algenfutter kaufen oder Merkmals Tgl kleine Portionen füttern vielleicht bremst das den Appetit etwas ..

Kommt sowohl auf den Besatz als auch auf die Bepflanzung an. Da ich beides nicht kenne, kann ich dir auch keinen vernünftigen Rat geben.

jakomo1220
Beitragsersteller

also eine schnecke, 2 antennenwelse, 4 guppies,5 mollies, 3 zwerfadenfische sind drin ist aber erst seit schnecke und mollys drin sind , hoffe das hilft und pflanzentechnisch ein moos dann zwei im mittleren teil und 2 im hintergrund name leider unbekannt

Du kannst versuchen mit zusätzlichem Grünfutter (evtl. überbrühtem Kopfsalat o.ä.)den Appetit auf grünes zu stillen, vielleicht hilft das ja!! Viel Glück

Schon wichtig sich als Fischbesitzer mal um die Versorgungsprobleme seiner Untertanen zu kümmern. Da gibt es im Fachhandel Büchlein so um die 7 Euro zu erstehen. Lesen und dann Experte werden sollte das Ziel sein.