Gardinenstange zwischen zwei Wänden abbauen?

4 Antworten

Wenn du an diese Stange eine Gardine hängen möchtest musst du die Stange nicht abschrauben. Besorge dir Gardinenringe (in der Art von Duschvorhangringen, offene Ringe), die du über die Stange klemmen kannst.

Löse alle Imbusschrauben an den Wandflanschen und bewege die Stange längsseits links-rechts...

...tadaaaa!😁

Aaron1609
Beitragsersteller

Da lässt sich leider nichts lösen… aber danke für die Hilfe :)

Alle vorhandenen Schrauben lösen, dann lässt sich die Stange etwas verschieben und entnehmen. ¯\_(ツ)_/¯

Auf der linken Seite befindet sich eine Madenschraube die du mit einem Inbusschlüssel lösen kannst. Dann, so siet es aus, kannst du dieses kleine stück Rohr richtung Wand schrauben.

Wahrscheinlich wird es auf der anderen Seite genauso sein. Danach wird man die Stange wohl zu einer Seite schieben und herausnehmen können.