garantiert Paypal Käuferschutz auch wenn ich kaufe?

2 Antworten

Paypal ist da super seriös mit dem Käuferschutz sofern man auch volljährig ist ?!

Oft reichen Ihre gesetzlichen Rechte als Käufer:in aber weiter als der Käuferschutz. Das Wichtigste in Kürze: E-Payment-Anbieter wie PayPal, Klarna oder Amazon Pay bieten den so genannten Käuferschutz oder eine "A bis Z Garantie", wenn Kunden die bestellte Ware nicht bekommen oder sie Fehler hat.

Wann Käuferschutz einspringt – und welche Rechte Sie ...

Mamue1968  02.03.2024, 12:57

Wie funktioniert der Käuferschutz von PayPal?

Käufer und Verkäufer können sich mit dem PayPal Käuferschutz absichern. So können Käufer ihr Geld zurückbekommen, wenn sie Pakete nicht erhalten haben, Ware mangelhaft ist und nicht der Beschreibung entspricht oder Produkte gar nicht erst verschickt wurden.

PayPal Verkäuferschutz beim Privatverkauf - eRecht24
abb4k1
Fragesteller

Okay danke. Ja ich bezahle über meine Mutter also eigentlich kauft sie das Kleidungsstück.

abb4k1
Fragesteller

Okay danke. Ja ich bezahle über meine Mutter also eigentlich kauft sie das Kleidungsstück.

Garantie gibt's grundsätzlich nicht bei Paypal.

Aber für Käufer, die Paypal rechtmäßig benutzen und sich an ALLE Regeln der Paypal-Nutzungsbedingungen halten, ist der Paypal-Käuferschutz normalerweise sehr zuverlässig.

Wer gegen die Regeln von Paypal verstößt, muss damit rechnen, keinen Schutz zu bekommen.

ich bezahle über meine Mutter

Schon das ist eine Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen, denn deine Mutter darf dich nicht an ihren Paypal-Account lassen.

abb4k1
Fragesteller

Ja so ist es auch nicht. Ich finde einen Artikel der mir gefällt und den ich mir wünsche…

dann zeige ich den Artikel meiner Mutter und sie, SIE zahlt dann auch den Artikel über ihr Handy, mit ihrem Paypal Account.
Und dann gebe ich ihr das Geld bar, außer sie bezahlt es mit als Geschenk.

Also ich komme garnicht in Kontakt mit der Transaktion.