Garantie auch ohne kassenbon?

3 Antworten

Auch wenn es immer wieder behauptet wird: Der Kassenzettel ist NICHT nötig. Wichtig ist nur, das du nachweisen kannst, das du da Teil dort gekauft hat, und wann. Dazu reicht zB die Aussage der Kassiererin, die den Kauf bestätigt. Besser ist, wenn du per Karte gezahlt hat, dann ist die Sache sicher.

Der Kassenbon ist weg. Kann ich trotzdem reklamieren?

Ja, sofern Sie auch anders beweisen können, wo und wann Sie die Ware gekauft haben. Haben Sie mit Karte bezahlt, hilft der Kontoauszug. Streng genommen reicht ein Zeuge.

http://www.stern.de/wirtschaft/news/kundenrechte-bei-rueckgabe-und-umtausch-reklamation-auch-ohne-kassenbon-3577480.html

samusamusamu
Beitragsersteller

ich konnte es Einwechseln die kassiererin hat mich erkannt

Nein leider braucht man den Kassenbon als Bestätigung. :(

RasThavas  23.07.2016, 03:06

Leider Falsch!

Antitroll1234  23.07.2016, 07:12
@RasThavas

Im Falle der gestellten Frage in der es um eine Garantiefrage geht, ist die Antwort richtig.

Im Gewährleistungsfall wäre deine gegebene Antwort richtig, nur fragt der Fragesteller nach der Garantie.

Falkenpost  23.07.2016, 09:13
@Antitroll1234

Es muss nur belegt werden, ob die Ware dort gekauft wurde. Wie ist letztendlich zweitrangig.

Du verwechselst Garantie mit Gewährleistung. Du brauchst keinen Kassenbon, wenn du das Teil in den Laden bringst. Lediglich jemanden, der den Kauf bezeugen kann!