Kann man anhand des Kassenzettels die Seriennummer einer Konsole erkennen?

5 Antworten

Da wird eine Artikelnummer auf dem Kassenbeleg und auch auf der Nintendo vorhanden sein,die wird von der Nintendo abweichen die Du nun zur Reparatur bringst,Deine gekaufte ist eine völlig andere Hardwareversion,das wird auch bei der Reparatur auffallen.

Unicorn1526
Beitragsersteller

Kann ich die trotzdem bei Media Markt oder so zur Reparatur bringen? Also ohne Garantie gehen Geld?

Unicorn1526
Beitragsersteller
@andie61

Und wie viel würde sowas ungefähr kosten und wie lange dauern? Es müsste wohl der USB-C Port ausgetauscht werden

andie61  27.08.2019, 21:24
@Unicorn1526

Das wird um 70 Euro kosten,aber wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen.Suche Dir da am besten einen PC Laden der auch selber repariert,da gehts am schnellsten.MediaMarkt und Saturn reparieren so etwas ja nicht selber und schicken es in Vertragswerkstätten,das dauert dann deutlich länger bis es zurückkommt da schon 2 Tage für die Lieferung an die Werkstatt und dann wieder zurück benötigt werden.

Erstmal sollte geklärt sein was " da ist mir etwas kaputt gegangen" genau heißt.
Wenn du selber für den Schaden verantwortlich bist, ist das kein Bestandteil in einer Garantie.

Unicorn1526
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht selbst dran Schuld.

Es kann durchaus sein das die anhand der Artikelnummer, die auf dem Kassenbon steht, sehen das es sich nicht um das von Dir gekaufte Gerät handelt.

Unicorn1526
Beitragsersteller

Kann ich die trotzdem bei Media Markt oder so zur Reparatur bringen? Also ohne Garantie gehen Geld?

Silbereiher  27.08.2019, 21:16
@Unicorn1526

Du kannst das Gerät zur Reparatur bringen, aber wirst die wohl bezahlen müssen.

Unicorn1526
Beitragsersteller
@Silbereiher

Ja das meine ich ja. Wie viel kostet sowas ungefähr? Also es müsste vermutlich der USB-C Port ausgetauscht werden. Und wie lange dauert sowas?

Silbereiher  27.08.2019, 21:22
@Unicorn1526

Das mußt du vor Ort erfragen was die Reparatur kostet. Als ich meinen Plattenspieler( weiß ich das es etwas völlig anderes ist) zur Reparatur gebracht habe, hat es 12 Tage gedauert bis ich den wiederbekommen habe.

andie 61 hat das schon mal ganz richtig beschrieben. davon ist natürlich dein problem noch nicht vom tisch. aber vielleicht lässt sich ja an hand der seriennummer deiner neuen konsole ermitteln, wann diese vom band gelaufen ist und so ggf. der nachweis erbringen, dass noch garantie drauf sein muss. am besten mal mit nintendo kontakt aufnhemen.

einfach drauf hoffen, dass es nicht auffällt würde ich nicht, das könnte dir ggf. türen verbauen, wenn du dann doch noch mal versuichst...

lg, Anna

Damit würdest du vorsätzlich einen Betrug begehen.

Unicorn1526
Beitragsersteller

Das ist mir auch klar, blöd bin ich ja nicht. Beantwortet meine Frage aber nicht. Merken die das da oder nicht? Und wenn es nicht geht, kann ich die Konsole dann trotzdem zu Media Markt oder so bringen um sie reparieren zu lassen?

Richi008  27.08.2019, 21:08
@Unicorn1526

Kann gut möglich sein. Falls die Seriennummer im System hinterlegt war und nun nicht mehr auffindbar ist , könnte der Laden daran zweifeln.