Garagentoröffner?

1 Antwort

Wasserdichte Handsender sowieso nicht möglich und der Suchweg geht über das Typenschild vom Antrieb. Wenn eine alte Originalfernbedienung noch einen lesbaren Aufkleber hat dann evtl. damit über die Typenbezeichnung.

Möchte man nun zwei unterschiedliche Hersteller zusammenbringen um mit einer Fb. beide Anlagen zu bedienen, dann

a) Sucht man anhand Typenschild vom Antrieb beim Hersteller nach einem Universalempfänger welcher dann an die andere Anlage geschraubt wird und auf den Schlüsseltaster Eingang zurück greift. Vergiss den Hersteller mit der 27MHz das ist Asbach uralt . Funk & Antrieb.

b) Man geht systemfremd auswärts und montiert dann zwei Unviersalempfänger und eben neue Fernbedienungen. Gugel mal nach Liftmaster 860EV (2 Stück) und TX4EVF Handsender. Das würde funktionieren und die Dinger haben eine bombige Reichweite.

scheurich24 müsste die haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung