Garage Steckdose?

6 Antworten

Du kannst nur auf die entsprechende Firma zurück greifen.

Selbst kannst Du garnichts machen.

Man darf nicht einfach so Durchbrüche in Tiefgaragen erstellen.

Die angegebene Firma hat vermutlich auch die Elektrik in  der Tiefgarage, bzw. im Gebäude gemacht und kennt die Gegebenheiten sehr genau.

Selbst ist der Mann ist hier nicht gefragt,weil, Du könntest im schlimmsten Fall die Statik des Gebäudes beschädigen, was seeehr teuer werden kann.

Wenn Du zusätzliche Kosten aus dem Weg gehen willst,  dann beauftrage diese Firma.

Das kann man nicht so einfach beantworten, da wir die Gegebenheiten nicht kennen und natürlich ist auch die Entfernung ausschlaggebend.

Gerade bei der Entfernung kommt es darauf an, da man den Querschnitt der Leitung auswählen muss und natürlich die Länge. Dann kommt es noch darauf an, ob du dies im Rohr, Kabelkanal oder einfach Aufputz aufgenagelt haben möchtest.

Hängt von der Entfernung (zum Zähler), dem Untergrund (Stahlbeton?) und Anschlussaufwand (Zählerschrank) ab. Mich würde allerdings sehr wundern, wenn die Verwaltung deinem Wunsch nachkommen würde...

Das Anbringen der Steckdose am Stellplatz und das Ziehen der Leitung bis zum Zählerkasten ( häufig eine längere Strecke ) kannst du selbst erledigen. Dann fallen nur noch die Anschlußkosten an den Zähler an.

So wird das Ganze deutlich günstiger. Und was der  Zähleranschluß kostet kann Dir der Eletromeister Deines Vertrauens am Telefon sagen.

Klar, das kann ein Elektriker durchaus, Angebote einholen.
Ist schon ein Unterschied ob 5 oder 50 m. Um eine gute Installation zu machen, sollte ein Kabelkanal verwendet werden.