Gar kein bock aufs Praktikum?

2 Antworten

Du solltest nicht mit so einer geringen Motivation an das Praktikum rangehen:

Gib dem Praktikum eine Chance.

Vielleicht lernst du interessante Inhalte oder Menschen kennen.

Und wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm: Ein Monat ist schnell vorüber.

In welchem Bereich sollst du das Praktikum machen?

XXsadXX  14.04.2024, 16:14

Warum sollte man für etwas motiviert sein, was man eh nicht will? Zwang bringt hald nicht wirklich eine Motivation

Ich musste auch ein Zwangspraktikum machen. Mindestens 3 Monate waren Pflicht. Habe dann bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 4 Monate vereinbart. Nach dem ich mit den 3 Monaten fertig war habe ich statt meiner Kündigung einfach ein Attest eingereicht, so dass ich mein Gehalt weiter bekam und mein Praktikum einfach anerkannt werden würde.

Aber im Endeffekt hat mir das Praktikum nichts genutzt. Hätte es lieber einfach von einer bekannten aufschreiben sollen.