Ganzjahresreifen mit Schneeflocke finde meine Bezeichnung im Web nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein höheres Speedindex ist immer zulässig, genauso ein höherer Traglastindex immer zulässig ist.

Einige Reifengrößen gibt es schlicht nicht als Ganzjahresreifen oder nur sehr eingeschränkt, da hier die Nachfrage viel zu gering ist.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ah okay daher finde ich das nicht

Hi, T würde für den Honda Jazz reichen. Die sind bis max. 190 km/h zugelassen. Schneller ist der Jazz nicht.

Natürlich wären auch höhere Geschwindigkeitsindexe erlaubt, aber die sind dann wohl teurer.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

das witzige dabei ist im web finde ganzjahresreifen nur mit V

deine sommereifen mit H sind bis 210 H= bis 210 km/h

wenn du gerne schneller fährst und du findest Reifen mit V=bis 240km/h na dann ist doch alles super. kannst also kaufen

hiermal eine aufschlüsselung- wie schnell du gerne fährst- kannst du ja selber entscheiden.

T-bis 190

U- bis 200

H-210

V- bis 240

W-- bis 270

wenn du nur mit V findest- ist doch dann kein Problem- kannst mit den Ganzjahresreifen dann sogar schneller fahren als mit deinen Sommerreifen- mach doch, wo ist das Problem

ArminJ19732023
Beitragsersteller

okay danke

matrix791  13.02.2024, 23:53
@ArminJ19732023

ja, kannst dir die Reifen aussuchen nach deinen eigenen vorgaben- wer du schon weiß, das er nie schneller als 190 fährt- ( oft lassen ja die autos schon keine schnelle geschwindigkeit zu) - dann kannst du auch auf die günstigeren Reifen nur mit T wechseln( andere Dimensionen beachten, wir reden hier ja nur von dem Geschwindigkeitsindex).

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@matrix791

danke ja habe ja zur Hilfe auch meine freie Werkstatt- denen kann ich ja marke auch sagen-mein Daddy hatte Marke Klever drauf- denke aber Hancook ist sogar noch besser

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Haha okay soviel ich weiss bzw ich meine mein tacho geht nicht bis 240 könnte mich aber irren haha