Ganzes Leben in frage gestellt?

1 Antwort

Als Tante muss man genau nix tun, wenn du Schwester magst ja gut kannste mal rumkucken, aber man hat eher weniger Kontakt weil die ja zu tun hat.

B Du hast nur diese begrenzte Lebenszeit musst halt wissen was du damit anfangen willst irgendwann ist Ende.

Kinder sehe ich eher nicht als Lebenssinn an, heiraten genauso wenig.

Shaepy
Beitragsersteller

Ja gut. Ich mag meine Schwester an sich. Hatten nie viel Kontakt seit wir ausgezogen sind, sie kommt nur bei Problemen, dennoch ist natürlich alles ihre Entscheidung. Für mich ist das entscheidende, dass es wohl auch mit mir was macht…

hattest du mal so Momente?

ewigsuzu  09.08.2024, 00:11
@Shaepy

Warum interessiert dich denn ihr Kind überhaupt?

Du ich musste jeden Tag versuchen zu überleben ohne dabei psychisch zu krepieren, ich stelle das Leben an sich nicht infrage, wozu auch, ich stelle meine Einstellung zum Leben infrage oder ob ich bestimmte Dinge so beibehalten will, was einfach nur Sinn macht wenn man keinen Bock mehr uf das alte hat, allerdings suche ich das was ich tue schon irgendwo bewusst aus, ich hab da keine Reue oder so.

Shaepy
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja ich liebe meine Schwester und unterstütze sie wo ich kann. Würde auch gerne für das Kind da sein… eine gute Tante sein wollen. Dennoch ist es in erster Linie ein Schock.

ja richtig ich meine das genau so. Ich überdenke auch meine Einstellung zum Leben. Will ich das Leben so wie ich es geplant oder erträumt hab? Werde ich im Alter da sitzen und was bereuen? Was wäre die beste Entscheidung für mich? Mir ist klar dass niemand mir das abnehmen kann. Dennoch hatte ich immer ein klares Bild vor Augen. Studium, heiraten, Karriere machen, Freizeit genießen.

ewigsuzu  09.08.2024, 00:19
@Shaepy

du hast an sich nix mit ihr zu tun sie nutzt dich eig nur aus, aber du willst für sie da sein?, ja wenn man keine Probleme hat.

genieß die Freizeit doch einfach so wozu erst heiraten z.B. ist eig unnötig rein logisch betrachtet, man muss jetzt keine Märchenschlösser der Kindheit durchboxxen wenn man glücklich ist und das beginnt im innen nicht im außen