Träume später im Leben 1:1 erleben?

2 Antworten

Ja das hatte ich auch schon ein paar mal, die meisten dieser Träume vergisst man wie das halt so ist mit Träumen.

Der Moment an dem du dich an den Traum erinnerst nennt sich Déjà-vu oder in dem fall eher Déjà rêvé. Déjà-vu – Wikipedia

Es gibt keine wirkliche Erklärung dafür warum das auftritt und viele halten es für eine Erinnerungsverfälschung.

Die Pille habe ich mir nicht andrehen lassen und eigene Nachforschungen angestellt :D

Dafür sollte man aber bereit sein denke ich, das will nicht jeder.