Ganzes Haus stinkt nach Katzenurin?

3 Antworten

Den Teppich würde ich entfernen, wenn es schlimm ist. Fliessen/Beton  kriegst du gereinigt, Laminat musst du schauen. Spanplatten ev entfernen oder nach dem nicht vollkommen erfolgreichen reinigen parfumieren, wenn sie im Keller sind und es nicht schlimm ist.

Ich denke der Gestank lässt nach ca. 10 Tagen nach. Bin nicht sicher, aber habe es so in erinnerung wenn meine Tasche oder Eingang markiert wurde.

Gibt ja zum Glück Bakterien.

Nanami1
Beitragsersteller

Teppich müsste da raus ich hoffe da halt nur das es nicht schon ins Holz ging an den Treppen. Laminat würden wir ebenso entfernen.

Ja Geruch lässt nach aber Tiere riechen es noch immer und da habe ich Angst das mein Kater da weitermacht wo die vorherigen aufgehört haben. Werden nun erstmal schauen wie weit wir da nun den Preis des Hauses runter bekommen

Hallo Nanami1...,
Sagrotan reingt nicht, sondern desinfiziert -
das erledigt Urin aber auch nicht schlecht! ;- ))

Um Uringeruch herauszubekommen, hilft nach meinen Erfahrungen am besten schlichtes Natron...!
Hier beschrieb ich es schon einmal etwas genauer... https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-den-katzen-pipi-geruch-aus-dem-sofa?foundIn=list-answers-by-user#answer-256512972
und
https://www.gutefrage.net/frage/hilft-essig-um-katzenurinkatzenurin-geruch-aus-einer-stoffcouch-zu-bekommem-und-haelt-das-dann-vlt-auch-die-katze-ab-als-erneut-drauf-zu-pinkeln

Bei dieser immensen Menge an Marken eures Vorgängers, wäre es unter Umständen denkbar, dass der Vorbesitzer eine wirklich befriedigende Reparatur dieses Mangels vornimmt.

Wenn es so extrem ist, würde ich an Deiner Stelle das Haus nicht kaufen, vor allem nicht, weil Du selber ne Katze hast.

Sonst hilft nur eine Grundsanierung wie alle Böden Laminat, Fliesen,
Teppiche ersetzen und ich würde auch den gesamten Putz abklopfen dann den Beton grosszügig mit nem Anti-Urinspray besprühen und neu verputzen und anschliessend noch mit ner Farbe gegen Flecken und Geruch streichen, denn sonst wird Dein Kater da mit Sicherheit markieren.

Ich denke mal, dass das ganz schön ins Geld gehen kann und aus dem Grund würde ich persönlich die Finger davon lassen.