Ganz langes Hörbuch?

Feuerfuchs12  04.01.2023, 18:45

wie wäre es einmal mit einem Kurs in Rechtschreibung?

furfur5uhr
Beitragsersteller

Dass ist Mundart, in der schweiz wird das akzeptiert, gewöhn dich besser dran

2 Antworten

Ich höre grundsätzlich keine Sachbücher als Hörbuch - die werden gelesen!

Aber ich liebe Belletristik, also Geschichten aller Art, im Hörbuchformat. Eine Geschichte vorgelesen bekommen - das war doch als Kind schon super ;). Und dabei habe ich dann auch keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen. Geht dann aber natürlich auch nicht darum, mir "alles zu merken" ;).

Also, wenn es eine Geschichte ist, zurücklehen, genießen, ins Kopfkino abtauchen! Wenn es ein Sachbuch ist, kauf dir das Buch und lies selbst - dann merkst du dir das Wissen daraus einfach deutlich besser.

Hm ... was ist denn das für ein Hörbuch ...

Soweit mir bekannt war, ist die Bibel das längste verfügbare Hörbuch
(Audible-App im Video: Das sind die 10 längsten Hörbücher › iphone-ticker.de)

Ansonsten - ich bin wirklich ein Hörbuch-Junkie ... aber da wäre mir persönlich wirklich zu lang ... sofern man dann mal ein paar Tage nicht dazu kommt, geht einfach zu viel verloren ...

Meine längsten Hörbücher waren ca. 20 Stunden ... allerdings mit einer ganz tollen Sprecherin, da hat das Zuhören wirklich Spaß gemacht ...

furfur5uhr
Beitragsersteller

Casanova in 3 Teilen

Charly555  04.01.2023, 21:14
@furfur5uhr

Wow ... dann hoffe ich für dich, dass der Sprecher gut ist ...

Ich habe die drei Teile mit ca. 20 Stunden täglich beim Gassi-Gehen gehört ... oder bei Haus- oder Gartenarbeit ... das hat man etwas zu tun ... schweift gedanklich nicht andauernd ab ... und kann sich vollkommen auf das Buch konzentrieren ..

Viel Spaß!