Ganz komische Phase im Leben

3 Antworten

Das ist eine ganz typische Reaktion: junge Frauen werden bei schlechten Erfahrungen eher depressiv (denken also, sie sind "schuld" und "schlecht"), junge Männer werden eher aggressiv. Insofern ist das nicht bedenklich. Die Frage ist nur: Was machst Du jetzt damit? Kannst Du Deine Aggressionen irgendwo abreagieren? (Fitness-Studio, Joggen, Boxen?)

Wenn Du wirklich daran arbeiten willst, empfehle ich Dir einen (männlichen) Verhaltenstherapeuten. Mit Dir zusammen schaut er, was Dich wann aggressiv macht und wie Du dann anders reagieren kannst als bisher. Wenn Du zum Therapeuten gehst, dann bist Du NICHT "verrückt" oder gestört - sondern Du bist so wenig "gestört", dass Du noch einsehen kannst, dass es ein Problem gibt und Du etwas daran verändern möchtest.

Beim Patiententelefon der Kassenärztlichen Vereinigung (Deines Bundeslandes) bekommst Du den Namen von Therapeuten, die Plätze frei haben; am besten sagst Du gleich, dass Du einen Verhaltenstherapeuten willst. Dort kannst Du direkt ohne Überweisung mit Versichertenkarte hingehen. Mach das! Das wird eine interessante Reise in Dein Innenleben.

Was waren das für schlechte Erfahrungen? Bist du verletzt wurden? Vielleicht verhälst du dich einfach so, weil du dich schützen möchtest. Viele Leute werden pampig oder aggro, weil sie eigentlich nur nicht verletzt werden wollen. Andererseits musst du dir vielleicht auch über deine Bedürfnisse klar werden. Warum willst du immer der Beste sein? Was gibt´s denn da was du beweisen möchtest?

also erstens kannst du dich nicht zum "Außenseiter der Gesellschaft" machen indem du ein schlechter Mensch wirst, denn die heutige Gesellschaft besteht aus schlechten Menschen.

In der heutigen kranken Zeit wird man zum Außenseiter wenn man ein guter Mensch ist.