Ganz kleines Geschoss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eine 4mm- Flobert- Rundkugelpatrone sein.

9mm von vll einer alten waffe aus dem 2ten weltkrieg also ich glaube anhand des geschosses kann man nicht genau sagen welche waffe aber aufjedenfall eine 9mm

Tellensohn  01.05.2021, 14:50

Eine 9mm ist es mit Sicherheit nicht. 9mm bezieht sich ja auf den Durchmesser. Vermutlich handelt es sich um ene Flobert-Patrone, wie bereits richtig erwähnt.

Diese hat kein eigentliches Pulver drin, es ist alleine die Zündkapsel, die die Kugel beschleunigt.

Tellensohn