Ganz ehrlich Leute würden wir nicht alle fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

stimmt nicht 88%
stimmt 13%

11 Antworten

stimmt nicht

Also ich bin eine Frau... Aber ich würde nicht Fremdgehen. Ich habe nicht allzu viel Interesse an Sex allgemein und das ist es ja im Endeffekt worum es einem beim Fremdgehen geht.

stimmt nicht

Nein das würde man ganz sicher nicht machen. Zumindest nicht als vernünftiger normaler Mensch. Wir haben unsere Ehe nicht umsonst vor Gott geschworen es ist ein ewiger Bund der erst durch den Tod aufgelöst wird.

LamaFelix  27.10.2021, 17:00

Sorry, an den Schwur scheinen sich die meisten Geschiedenen nicht mehr erinnert zu haben?

Junge, bleib in der Realitaet und blubber nicht deine Phantsien ins net ;-))

Was ist, wenn die Frau nach kurzer Zeit ihren Mann von der "anderen" Seite erlebt. Trinker, gewalttaetig und brutal respektlos ?

Sie soll dann bis zu ihrem Lebensende an seiner Seite bleiben?

Du hast einen makaberen Humor. Was Christen alles so einfaellt, wenn der Tag lang ist ??

Unfassbar !!

kssmediade  27.10.2021, 17:12
@LamaFelix

Gott hat uns den freien Willen geschenkt. Du kannst dich scheiden lassen so oft du willst aber rechne nicht damit das dein Gericht ein leichtes sein wird.

krivor  06.11.2021, 10:11
@LamaFelix
Sorry, an den Schwur scheinen sich die meisten Geschiedenen nicht mehr erinnert zu haben?

Da hast du leider recht.

Junge, bleib in der Realitaet und blubber nicht deine Phantsien ins net ;-))

Es ist äußerst real, wenn man sich daran erinnert, was Gott von uns fordert.

Was ist, wenn die Frau nach kurzer Zeit ihren Mann von der "anderen" Seite erlebt. Trinker, gewalttaetig und brutal respektlos ?

Dann hat sie leider auch vergessen, vorher Gott um Rat zu fragen.Denn er verspricht:

"Ich will dich mit meinen Augen leiten!"

Sie soll dann bis zu ihrem Lebensende an seiner Seite bleiben?

Ja. Wenn ihr das zu gefährlich ist, kann sie ja woanders wohnen, aber der Bund bleibt bestehen.

Auch hier gilt: Wie man sich bettet, so liegt man.

Wer nicht auf Gott hören will (denn ER wird seinen Rat deutlich machen! Und allermeist haben in solchen Beziehungen früher schon Freunde oder Verwandte ihr "Vorsicht" hören lassen, bevor die Ehe geschlossen wurde), muss fühlen. Isso.

Du hast einen makaberen Humor.

Was ist daran humorig? Eine todernste Sache!

Was Christen alles so einfaellt, wenn der Tag lang ist ??

So etwas liest man in der Bibel.

Und man liest noch etwas anderes:

1Kor 10,13 Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; Gott aber ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, sodass ihr sie ertragen könnt.

So bleibt man treu. Auch wenn eine Frau an der Tür steht.

stimmt

Der Schwänz will was der Schwänz will.

stimmt nicht

Meine Freundin ist attraktiv genug, dass ich mich von anderen nicht verführen lassen muss. Klar, schauen tut man auch wenn man vergeben ist :)

Aber wöllte ich frei rumvögeln, dann würde ich Schluss machen. Diese Phase hatte ich auch, aber ich bin dann doch eher der Beziehungsmensch.

Und ich setz sicher nicht ein regelmäßiges Sexualleben für eine einmalige Nummer aufs Spiel.

Nicht wegen Treue, aber es wäre mir zu verdächtig. Ich hatte und habe schon genug, dass ich das Risiko nicht eingehen würde