Ganuplay Betrüger was soll ich machen?

4 Antworten

Das Inkassobüro kommt vom selben Betrüger.

Ignorieren.

"Gelistet seit 24.09.2021

Auf unseriösen Streaming-Plattformen wie ganuplay.de heißt es, dass BesucherInnen sich kostenlos registrieren müssen, damit sie Filme in HD sehen können. Einige Tage nach der Registrierung behaupten die Anbieter, dass die Testphase abgelaufen sei und KundInnen für ihren Premium-Status zwischen 200 und 500 Euro pro Jahr bezahlen sollen. Dafür gibt es keinen Grund. Betroffene dürfen sich nicht einschüchtern lassen und müssen nichts bezahlen."

https://www.watchlist-internet.at/liste-streaming-plattformen/streaming-plattform/ganuplayde/

https://youtu.be/HPsh9UDljz8

Hallo wollte nur Bescheid sagen hab heute Post von Staatsanwaltschaft bekommen Verfahen ist eingestellt weil Typ von ganuplay untergetaucht bzw. Nicht mehr aufzufinden ist. Ich denke wir haben da nix mehr zu befürchten

Jimdar
Beitragsersteller

Okay vielen dank dir

Habe jetzt die Zweite Email bekommen mit Mahnung, gleich als PDF an die Polizei weitergeleitet zum Ermittlungsvorgang. Werde ich mit jeder Mail tun, die von denen kommt.

Jimdar
Beitragsersteller

Sehr gut ich mache dieses auch sobald eine Post von denen bei mir Zuhause ankommt und darin steht was von Inkasso Büro gehe ich auch damit zur Polizei und mache auch dann Anzeige gegen denen. Ich zeige dennen auch das es Betrüger sind und das sie gelistet sind damit hat man Beweise und kann gegen denen ermitteln

Babi1968  02.10.2021, 10:46
@Jimdar

Du wirst wahrscheinlich keine Post nach Hause bekommen sondern nur per Email das nächste wird sicher dann von einem erfundenen Inkassounternehmen sein.

Bigbee1968  19.10.2021, 12:36
@Babi1968

Habe heute wieder eine email bekommen von crispin Inkasso, sie drohen damit ein Mahnverfahren einzuleiten, aber ich werde es wieder ignorieren.

Wollte dich nur wissen lassen dass ich die Seite auf die schwarze Liste des Landeskriminalamts Niedersachsen hab setzen lassen und dass ich Betrugsanzeige bei der Polizei erstattet habe, es wird jetzt ermittelt

Jimdar
Beitragsersteller

Super danke dir du hilfst mir und anderen die drauf reinfallen auf diese Betrüger hatte mich nämlich gewundert was in meinen Junk Email reingekommen ist von zahlungsmahnungen soetwas erscheint eigentlich bei den normal Posteingang und nicht in den Junk Email mein Herz war mir in die Hose Gerutscht als ich das gesehen habe bei dem Betrag

Babi1968  29.09.2021, 21:39
@Jimdar

Gerne, solchen Menschen muss man das Handwerk legen.

Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass die ip Adressen in den zahlungsmails, die angeblich von uns haben, frei erfunden sind.

Jimdar
Beitragsersteller

Die versuchen es immer noch bei mir und haben mir eine 3 zahlungsmahnung gemailt von 395€ jetzt. Ich zahle trotzdem nicht und ignoriere diese einfach