Gamingstuhl selber bauen aber wie?

2 Antworten

Überleg ich mir auch schon länger - bin aber nach wie vor hin- und hergerissen ob ich das komplette Ding selbst zusammenfummeln soll, oder ob ich von einer Grundlage wie einem z.B. Bürostuhl oder Autositz ausgehen soll an den ich den Rest "ranbastel" bzw. "drumrumbastel".

Allerdings bin ich mir auch in der Anordnung der Geräte noch nicht ganz schlüssig - in meinem Fall sollen das Joystick, Throttle, Tastatur und Maus sein. - So dass man alles problemlos gleichzeitig bedienen kann.

Den "Obutto R3volution" find ich ne ganz gute Grundlage/-idee, allerdings kriegt man da das Tastaturtablet nicht problemlos über den Joystick -> useless.
Und hab kein Bock nen ~1000er für nen Gamingstuhl zu bezahlen an dem ich sowieso noch selber rumbasteln muss, für den Preis mach ich lieber das komplette Ding selbst...

Falls du jedoch noch eine Eingebung hast - ich bin offen für weitere Ideen. :)

"keinen eigenbau/bastel :)"

Jetzt bin ich aber verwirrt.

Warum willst du dir denn selber einen Gamingstuhl bauen?

Also natürlich geht das aber unter hohem Aufwand und Kosten

Arogian
Beitragsersteller

naja... war dieses we wieder auf ner lan und dann seh ich halt diese ganzen gamingstühlw für 300-400€ die aber eben doch nicht das können, was ich gern hätte... eine bettfunktion wäre eben echt nice. jo es soll schon ein richtiges concept werden. kaufen denn alle hersteller diese in china ein, oder produzieren sie solches selber? :)