Kommen die Villager wieder zurück?

2 Antworten

Wenn nur einer überlebt hat, musst du ein bisschen nachhelfen. Du musst einen Zombie-Villager "einfangen", über ihm eine Decke bauen (damit er am Tag nicht unter dem Sonnenlicht verbrennt) und ihm einen Namen bzw. ein Ausrüstungsgegesstand (Waffe/Rüstung) geben, damit er nicht despawned.

Letztendlich tust du das, um den Zombie-Villager zu heilen. Dafür brauchst du dann einen Trank der Schwäche und musst diesen mit Gunpowder zu einem werfbaren Trank machen. Nachdem du den trank auf den Zombie geworfen hast, rechtsklickst du ihn, mit einem goldenen Apfel. Dann sollte ein knallen ertönen und er müsste sich zurückverwandeln. Dabei gilt: Je mehr Betten in seiner Nähe stehen, desto schneller verwandelt er sich zurück. Nach 10 betten steigert sich das nicht mehr. Der ganze Vorgang kann aber trotzdem auch 5-10 Minuten dauern, wenn du Pech hast.

Kurze Zeit später hast du dann einen Villager. Wenn du diesem und dem anderen schon existierenden Villager genug Brot/Kartoffeln oder Karotten hinwirfst, sammeln die das auf. Wenn dann noch genug Betten (und Arbeitsblöcke) in der Nähe sind, paaren sie sich . es sind dann rote Herzen über ihnen zu sehen. Dann sollte auch bald ein Baby-Villager da rumlaufen. Wenn du aus einem Villager mit einem Komposter einen Farmer machst, versorgen die sich in Zukunft auch selbst und vermehren sich von selbst - solange freie Betten und Arbeitsblöcke in der Nähe sind. Du kannst im Zweifelsfall aber auch selbst mit ein paar Broten nachhelfen ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen - viel Spaß beim Basebau ^^

P.S.: Tipp für den nächsten Raid: Bau um das ganze Dorf eine Mauer aus Stein. Dann kommen die Pillager nicht rein und du bist sicher. Innen das ausleuchten nicht vergessen, sonst können die Villager in der Nacht nicht vor Zombies weglaufen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brainbug14
Beitragsersteller

Danke dir für die Tips! Bin erst 2 Stunden in der Welt, hatte also noch keine Zeit für ne Mauer, aber was solls, der loot war gut und irgendwann wird bestimmt mal ein Zombievillager auftauchen

Kommen sie wieder?

Nein, es spawnen keine neuen nach.

Kann man sie züchten?

Ja, dafür brauchst du aber 2 Villager

Würde dir empfehlen ein neues Dorf zu suchen und dort deine Base zu bauen.

Raids am besten nur in Dörfern auslösen, die für dich irrelevant sind.

EngeldsHeld  11.08.2021, 15:47

oder zombie villiger

Xenortus  11.08.2021, 15:49
@EngeldsHeld

Wäre mir echt zu aufwändig xD
Da er noch keine Base gebaut hat, dann lieber n neues Dorf suchen ^^

Brainbug14
Beitragsersteller
@Xenortus

Ach die Raids löst man selbst aus? Das wusste ich nicht..

Xenortus  11.08.2021, 16:12
@Brainbug14

Eigentlich ja, wenn du zuvor einen Illager der nen Banner trägt getötet hast und dann in ein Dorf gehst ^^

Brainbug14
Beitragsersteller
@Xenortus

Achso jetzt macht das Sinn XD Hab schn ewig nemme gepielt damals gab es noch nichtmal Pillager