Gamingmäuse für Mac?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaming Mäuse sind auch nur Mäuse.

Mäuse im Allgemeinen sind mit MacOS kompatibel.

Probleme bei der Kompatibilität gibt es nur bei der Software, mit der man die Maus Konfigurieren kann. Das bezieht sich dann z.B. auf RGB, Sondertasten oder die Empfindlichkeit. Manche der Funktionen kann man auch begrenzt über die Maus selber einstellen.

Bei manchen Mäusen wird die Konfiguration auf der Maus gespeichert, sodass du die Konfiguration auch an anderen PCs läuft. Hier könntest du die Maus unter Windows konfigurieren und unter Mac nutzen.

Bei anderen Mäusen muss die Software dauerhaft auf dem PC laufen, damit die extra Funktionen laufen.

Die Grundfunktionen der Maus werden unabhängig von der Software laufen. Hardware Features der Gaming Maus wie z.B. eine geringe Latenz oder ein guter Sensor laufen ebenfalls ohne Software auf dem PC.

RGB und Sondertasten werden wahrscheinlich in der Grundeinstellung funktionieren. Du könntest es ohne Software nur nicht anpassen.

Je nach Wahl könnte es auch eine Software für MacOS geben. Empfehlungen habe ich keine.