Gaming VR Brille gebraucht kaufen ja oder nein?

4 Antworten

Ich bin auch Schüler, ich weiß jedoch nicht, welchem Alter das bei dir entspricht. Ich bin jetzt 12 Jahre alt und habe mir eine Rift gekauft. Wenn du das gebraucht kaufst, solltest du allerdings so viel Geld haben, dass du es verkraften kannst, wenn es dann nicht funktioniert. Du hast kein Recht auf die Rücksendung, zumindest so gut wie nie. Du solltest da wirklich vorsichtig sein, vor allem, wenn es im Vergleich zum Neupreis sehr billig ist. Solche Sachen nutzen sich ja auch nicht direkt ab wie das bei Klamotten ist. Wahrscheinlich hast du auch am Ende keine Garantie mehr drauf. Wenn auf eBay Kleinanzeigen oder wo auch immer du das kaufen willst (das ist jetzt mal mein Beispiel) steht, dass zusätzlich noch viele Spiele dabei sind, solltest du es erst recht nicht kaufen! Es ist verboten, Konten weiterzugeben, geschweige denn noch mit ihnen zu handeln! Außerdem hat man meistens keine Ahnung, ob das dann Kratzer hat oder nicht und man kann wenigstens sicher sein, dass es neu funktioniert. Du solltest dir allerdings Gedanken über deinen PC und den Platz bei dir Gedanken machen. Ich persönlich rate dir dazu, eine neue Oculus Rift mit drei Sensoren zu kaufen. Erkundige dich noch einmal richtig über das Thema, wenn du es nicht bereits getan hast. Dann musst du eben noch ein kleines bisschen sparen, ist doch nicht so schlimm. Ging mir genauso. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Wenn du eine gute Findest.

Ich persönlich würde mir nur eine Oculus Rift oder (meine Empfehlung) Vive kaufen

Kosten zwar 600€ aber sind echt was gutes,und machen super viel Spaß zum zocken

Aber Grade als Student würde ich das geld sinnvoller investieren

Brauchst du das wirklich?

Du bist Schüler also gib nicht dein Geld für was unnötiges aus.

VR ist nicht ausgereift und wenn du die ganze Zeit so am PC oder Konsole gespielt hast, dann mach es weiterhin so.

Die Grafik ist nicht so wie man sich das vorstellt, eventuell Jahre später hat man dann einer bessere Grafik, dann lohnt sich das auch.

Naja. Es gibt viele Werbegeschenke die im Internet gekauft werden können die Kosten dann so 20 Euro oder so. Das sind dann keine occulus rifts oder so, aber damit kannst du mal gucke ob dir das gefällt und vielleicht reicht es dir ja auch

https://www.pearl.de/a-ZX1639-1309.shtml?vid=917&wa_id=40&wa_num=2106&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KCQjw_ODWBRCTARIsAE2_EvXAR_Aaor24NQcQXoisRgRlMbOuh280mWNFj3S8Q38f_LLqJVKmAsUaAi-REALw_wcB

(Kein Promotion Link, hab's nur random gefunden)