Gaming und Schulcomputer?

6 Antworten

Die Surface Geräte von Microsoft über 400€ sind sehr gut und auch die Samsung Galaxy Books (/pro) über 500€. Du musst dich eher an den Specs entscheiden. Ich empfehle intel core i5 11.Gen und mindestens eine Intel Iris +

Ich schätze mal, dass du keinen richtigen Schulcomputer meinst, sondern einfach einen Computer, auf dem du neben dem Gaming auch Schulzeug erledigen kannst, oder?
Außerdem sollte es ein Convertible bzw. 2-in-1 Laptop sein, damit du ihn mit Stift bedienen kannst, schätze ich.

Welche Spiele würdest du denn gerne auf dem Laptop laufen lassen, könntest du ein paar Beispiele nennen? High-End-Games werden auf einem solchen Laptop nämlich nicht möglich sein.

korrale
Beitragsersteller

Von der Schule haben wir halt so Computer bekommen die wirklich nichts bringen und der Speicherplatz ist schon gefühlt mit drei Spielen voll. Deswegen wollte ich mir einen eigenen kaufen und von der Schule ist vorgeschrieben das es mit einem Stift kompatibel sein muss. Da will ich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen und einen guten Computer mit guter Leistung kaufen, den ich dann auch fürs Gaming benutzen kann. Ich spiele jetzt auch keine Games. So spiele wie Crossout, Minecraft oder The Crew sollten schon draufpassen, ohne das es komplett lagt

champion2013  17.01.2022, 15:42
@korrale

Wäre es eine Möglichkeit, den Schulcomputer weiterhin und ausschließlich für die Schule zu nutzen und sich dann zusätzlich einen Laptop oder PC für’s Gaming zu holen?

Wenn du einen Stift willst und von Akkulaufzeit redest suchst du wohl ein Convertible. Da geht mit Gaming-Leistung nicht so viel.

Wenn der Stift nicht sein muss kannst du nach einem Laptop mit entsprechender Leistung schauen, das wird dann aber teuer.

Ein beliebtes Modell ist der Dell Optiplex. Meist mit einem I 3 oder I 5 der 1,2 oder 3. Generation. Da eine Starke Karte rein und los geht's. Allerdings solltest du da auch keine 1070 oder 1080 rein machen da sie zu stark wäre und der i 3 und i 5 würde sie nur ausbremsen.

Was bezeichnest du mit „Schulcomputer“? Eigentlich sind die ja eher bekannt für schlechte Leistung. Du suchst einfach ein Pc worauf du Spielen kannst okay dann musst du dir aber noch überlegen was du überhaupt drauf machen willst (welche Spiele etc.) wie viel Leistung du überhaupt benötigst für z.B Grafikdesign ist eine Grafikkarte wichtiger wegen dem Grafikspeicher

Woher ich das weiß:Hobby