Gaming PC zu teuer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Preis ist so okay. Von der Leistung her wirst du in der Preisklasse nicht viel mehr bekommen. Dass da eine Custom AiO-WaKü drin ist, ist für den Preis ganz nett. Doch das macht das Upgraden dann eventuell etwas schwieriger.

LG

Ja auf jeden Fall wie ihr schon einige schreiben kostet allein eine custom Wasserkühlung viel Geld aber was der Verkäufer richtig gemacht hat eine custom Wasserkühlung ist nichts was den Wert eines PCs stark nach oben treibt gerade wenn er schon ein paar Jahre hinter sich hat

Dann muss man ja auch noch bedenken dass ihr in der Schweiz eine andere kaufkraft habt und manche Dinge dort von Haus aus schon teurer sind

Also absolut alles richtig gemacht für das Geld top PC wenn die Wasserkühlung nicht irgendwie undicht ist hast du ein wirklich guten Deal gemacht

Nur eine Sache fällt mir auf du schreibst von einem Arbeitsspeicher auf dem Bild sieht man zwei sollte tatsächlich nur ein Arbeitsspeicher verbaut sein füge bitte einen zweiten hinzu single channel RAM ist für einen gaming PC immer eine ganz beschissene Idee

Hamaaa804
Beitragsersteller

Danke für deinen Ausführlichen Text. Ja es sind 2x8GB ram drinnen. Ich habe einen Schreibfehler gemacht.

Ich denke geht vollkommen in Ordnung (guter Deal - allein die Kühlung war mit Sicherheit deutlich teurer).

Ist halt mittlerweile veraltet und quasi nur noch Einstieg in fhd gaming.

Aber wenn's für dich reicht, dann hast alles richtig gemacht

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

DomeLPs  11.06.2024, 23:29
1 x G.Skill Trident Z RGB DDR4 3000 MHz 16Gb

Hier sollte er ganz dringend Hand anlegen sonst wird es auch bei aktuellen Titeln schon schwierig single channel ist eine ganz schlechte Idee in einem Gaming PC

Usj89  11.06.2024, 23:31
@DomeLPs

Bin von dem Bild ausgegangen. Dort sieht man dual Channel.

Und ja das sowas ne schlechte Idee ist, muss man mir nicht sagen ^^ gehört halt zu den basics.

Hamaaa804
Beitragsersteller
@DomeLPs

Entschuldige für diesen Schreibfehler. Das sind zwei Riegel drin. (2x8GB)

DomeLPs  12.06.2024, 14:01
@Hamaaa804

Dann passt ja alles hatte mich gewundert und dachte das Bild sei vielleicht ein stockfoto

Hamaaa804
Beitragsersteller

Meinst du, bei dem werden auch einige Jahre später bekannte Spiele laufen?

Usj89  11.06.2024, 23:27
@Hamaaa804

Nein

Du kannst froh sein, wenn aktuelle AAA Titel 60+ FPS erreichen.

Ist angemessen würde ich sagen. Die Hardware ist halt schon älter.

also zusammen mit der Custom Wasserkühlung ist das sogar recht günstig.

Wird dann aber viel Arbeit sein z.b. die Grafikkarte zu tauschen, oder die CPU."1 x G.Skill Trident Z RGB DDR4 3000 MHz 16Gb" ich hoffe das ist zumindest ein Kit aus 2 Riegeln

Hamaaa804
Beitragsersteller

🙏🏻, ja sind zwei Riegel.