Gaming Pc Vr?
Ich möchte mir einen gaming pc kaufen, für Gaming spiele und Vr. Der PC sollte nicht mehr als 1.500€ kosten. Habt ihr Ideen? (Fertig kauf)
3 Antworten
Das Problem ist bei fertigen PCs, dass oft nicht alle PC-Teile genau beschrieben sind. Wenn dort beispielsweise ne 4070 in der Beschreibung steht, dann kann es eines von über 30 Modellen sein, welche von der Kühlleistung enorme Unterschiede ausweisen. Also kauft man sich die Katze im Sack.
Ein Fertig-PC ist das teuerste von allen Optionen.
Alternativ könnte man sich einen PC zusammenstellen lassen, welches Preislich im Mittelfeld steht und man genau weiß was drinne verbaut ist.
Oder am Preiswertesten wäre selber zusammenbauen.
Wenn du dich letzteres nicht zutrauen tust, dann würde ich die mittlere Option mal empfehlen.
Da ist beispielsweise MemoryPC ein guter Anbieter.
Das Problem ist bei fertigen PCs, dass oft nicht alle PC-Teile genau beschrieben sind.
Wenn man sich mit PCs auskennt, sollte das kein Problem sein, da man dann weiß, dass man entweder bei einem anderen Händler vorbeischauen oder den intransparenten Händler kontaktieren und nachfragen sollte, und wenn man sich ohnehin nicht ausreichend mit PCs auskennt, kann man damit auch nichts anfangen.
Wenn dort beispielsweise ne 4070 in der Beschreibung steht, dann kann es eines von über 30 Modellen sein, welche von der Kühlleistung enorme Unterschiede ausweisen.
Bei den allermeisten Fertig-PC-Shops steht explizit, dass, sofern nicht anders angegeben, eine Grafikkarte eines beliebigen Board-Partners verbaut wird. Alternativ gibt es auch oft die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis das Modell eines ausgewählten Partners auszuwählen.
Davon abgesehen unterscheiden sich die Leistungen verschiedener Modelle ohnehin nur marginal, das wäre also aus meiner Sicht kein hartes Ausschlusskriterium.
Oder am Preiswertesten wäre selber zusammenbauen.
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Gerade größere Anbieter bekommen für Großbestellungen auf ihre Teile Mengenrabatt und können die PCs auch entsprechend relativ günstig anbieten, gar nicht so selten sogar unter dem Geizhals-Preis der Einzelteile, wenn man sich etwas umschaut und auf gute Angebote stößt. Und man spart sich zusätzlich den Zusammenbau und hat vom Händler aus Garantie. Fertig-PCs können deshalb m. E. in vielen Fällen, besonders für Laien, klar die sinnvollere Wahl sein.
Hallo,
meine spontane Empfehlung:
Mit dem System hier bekommst du einiges geboten und das für verhältnismässig wenig Geld. Für deine Zwecke reicht das System locker aus und so sind deine Anforderungen erfüllt
LG
Schau mal bei hardwaredealz, dort bekommst du für jedes Geld das aktuell beste System.
Ich kenne die Seite garnicht