Günstige Gaming PC Möglichkeit?

2 Antworten

Hallo,

da bleibt nur eine Option. Kauf dir einen gebrauchte PC. Entweder als komplettes System oder die einzelnen Komponenten. Wobei letzteres eher teurer kommt am Ende.

LG

Dann Bau dir einen PC aus gebrauchten Teilen zusammen.

Verstehe leider nicht ganz was du dir für Antworten erwartest, irgendwo ausgraben wirst du keinen.

Bekommst bestimmt für 500-700€ ein brauchbares System zusammen. Wirst aber so oder so Abstriche bei den Spielen machen müssen. Prio 1 bei VR muss eine stabile Framerate sein und für das Geld bekommst du eben nur mittelmäßige Hardware.

Wenns am Geld scheitert würde ich bei Standalone bleiben. (Ordentlich) VR zu zocken ist eben ein teures Hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich damit gerechnet etwas zu finden. Ich dachte mir nur, da ich eine PS5 habe, die in (zugegeben nicht nativen) 4k 60 fps Spiele abspielen kann und ich diese für gerade mal 300Euro auf Ebay gebraucht bekommen habe, dass es vielleicht auch irgendwas für Gaming PCs gibt. Ein Geheimtipp oder ähnliches.

Naja vielen Dank. Vielleicht hole ich mir doch einfach die VR2. Die PS5 ist ja schon ziemlich gut.

JimBeamHoney  24.06.2024, 00:14
@GrumpyIroh

Sony verdient ja auch kein Geld mit den Konsolen. Stattdessen binden sie dich an ihren Online Service und ihren Store und verdienen da jahrelang an jeder Ecke ordentlich mit.

Aber der Grafikkartenhersteller bekommt ja kein Geld wenn du dir etwas auf Steam kaufst, deshalb muss er den Gewinn direkt beim Verkauf machen. Anders als Sony.

Ich hab beides lange benutzt und komme halt beim PC auf lange Sicht mit mehr Leistung deutlich günstiger weg, hab Multi Tasking und eine viel größere Spieleauswahl, sowieso allgemein mehr Möglichkeiten.

Aber ja, beim Anschaffungspreis können PCs nicht mithalten, es sei denn du greifst auf gebrauchte Hardware zurück.