Gaming PC verkaufen?

4 Antworten

Geht mir so ähnlich, aber ich würd für meinen 19/20er-PC praktisch nix mehr bekommen, darum nutze ich ihn einfach für normale Sachen.

Und wenn du vielleicht wieder einmal Lust bekommst, hast du immerhin ein Gerät bereit zu Stelle.

Würd ihn behalten. Wenn du Pech hast, bekommst du für das Teil bloß noch 400€. Die würdest du aber auch noch bekommen, wenn du ihn erst in 3 Jahren vertickst. Wenn du mich das vor nem halbem Jahr gefragt hättest wäre es was Anderes.

Vielleicht gibts ja in deiner Verwandschaft bald Jemanden der ganz dringend einen guten Rechner braucht und sich den absolut nicht leisten kann. Demjenigen kannst du das gute Stück dann vielleicht überlassen.

lol12345516
Beitragsersteller

Glaub ich könnte den auch nicht mit gutem Gewissen abgeben 😅 aber ich schließe mich den anderen Antworten an, ich behalte ihn falls ich mal auch andere Dinge ausser zocken machen möchte oder wieder Lust aufs zocken habe

lol12345516
Beitragsersteller

400€ auf keinen Fall, da ist deutlich mehr drin😂

Hier mal alle Komponenten:

Corsair 4000D

12400F

Deepcool LT520

Z690 Aorus Elite DDR4

16GB Corsair Vengeance RGB Pro (3600Mhz, CL18)

970 Evo Plus 1TB

3060ti gaming x trio

Pure Power 12M 650w

Be quiet light wings

Corsair LC100

Eigentlich sind schon CPU + GPU 400€ Wert 😅

lol12345516
Beitragsersteller
@schortkramer

Joa das Board ist bisschen übertrieben 😅 Hab damals halt mein altes Mainboard Bundle verkauft und das Board war dann preislich halt drinnen, hätte auch ein günstigeres nehmen können aber das hatte mir von der Ausstattung und dem Design einfach am besten gefallen, aber wo ist das Problem an dem Rest wenn ich fragen darf? Klar die AIO ist auch etwas übertrieben aber mir gings auch um Optik

Statt zu verkaufen, nutze deinen PC für andere Aktivitäten wie Musikproduktion, Filmbearbeitung, Programmierung, Grafikdesign, 3D-Modellierung, Animation oder Datenanalyse. Oder behalte ihn einfach als Reserve für spätere Zock-Wünsche.

lol12345516
Beitragsersteller

Tatsächlich habe ich mich schomal etwas mit Videoschnitt beschäftigt, macht schon Spaß aber weis nicht was ich schneiden soll😂

Wenn du einen ziemlich großen Wertverlust hättest, macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, den PC wieder zu verkaufen. Behalte ihn lieber. Falls du dann doch irgendwann wieder irgendwas machen musst oder den PC brauchst, hast du ihn dann noch.