1440p oder 4k für gaming uf 32 zoll?

4 Antworten

Hallo,

bei 32 Zoll sind sowohl WQHD als auch UHD Auflösung passend. Bei WQHD erscheint das Bild halt etwas pixeliger. UHD sieht besser aus, benötigt aber wesentlich mehr Leistung. Mit der RX 6800 wird das dann stellenweise schon etwas eng.

LG

Hallo!

Je höher die Auflösung, desto mehr (teure) Rechenleistung muß vorhanden sein.

Auch kostet das mehr Strom.

Um damit zu Zocken, halte ich QHD (1440p) immer noch für sinnvoller als 4K.

Und dann reicht ein guter 27"er völlig aus. Da gibt der direkte Blick-Abstand zum Monitor den Ausschlag.

Bei 4K verschätzen sich so einige...

Und wenn man eine sehr starke Graka verwendet, kann man auch über einen Multimonitoring-Betrieb nachdenken.

Gruß

Martin

1440p

Lg

Für 32 Zoll finde ich 1440p ausreichend. Vorallem mit der deiner rx 6800 xt.