Gaming Pc oder Konsole, was lohnt sich mehr?

6 Antworten

Wenn man Exklusivtitel/Funktionen ausblendet dann würde ich sagen das es auf die Menge an unterschiedlichen Spielen ankommt.

Ein PC ist verhältnismäßig teuer in der Anschaffung, bietet aber sehr gute Preise bei Spielen.

Eine Konsole ist verhältnismäßig billig in der Anschaffung, kostet aber pro Spiel recht viel.

Deswegen würde ich sagen das wenn du nur wenige Spiele spielst du Finanziell besser mit einer Konsole beraten bist und wenn du viele Spiele spielen willst auf lange Sicht wahrscheinlich mit einem PC besser bedient bist.

Wie lange du deinen PC verwenden kannst/willst hängt meist davon ab wie viel Budget du reingesteckt hast und wie weit du gewillt bist bei Spielen in 3-4 Jahren mit der Grafik runterzugehn.

Aktuell sind Grafikkarten Schweine-teuer, normalerweise kommste mit nem ca. 1500€ Rechner genauso lange aus wie es ne neue Konsolengeneration gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Du musst gar nichts.

Du kannst einen PC kaufen und den so lange benutzen bis er nichtmehr nutzbar ist.

Was übrigens meiner Einscätzung nach für die Mehrzahl der User eh das sinvollste ist.

Das musst Du Dir selber überlegen.

Konsolen und Pc's haben sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Konsolen z.B. benötigen Abo's wie z.B. Xbox Gold um Multiplayer spielen zu können.

Beim Pc ist es nicht so, dafür ist er aber beim Erstkauf meist um einiges teurer.

Ein weiterer Punkt währen auch noch Console-Exclusives.

Über eine lange Zeit kann ich aber den Pc mehr empfehlen, da du einfach um einiges mehr Auswahl hast.

Konsole lohnt sich mehr wenn du nur gelegentlich spielst und keine extra Sachen erledigen musst (Hausaufgaben, Programmieren, Recherche, was weiß ich noch). Für alles andere lieber PC, aber das ist halt auch teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Kannst ja beides anschaffen. Nen günstigen pc zum surfen, videos gucken etc und ne Konsole zum zocken.

So mach ichs auch, weil ich keinen Bock habe, nen Haufen Geld für ne graka auszugeben.