Gaming PC mit I7 6700 und RTX 4070 betreiben?

Zur Zeit besitze ich keine Grafikkarte, weswegen ich sie als erstes kaufe um jetzt den PC zum zocken benutzen zu können

4 Antworten

Das halte ich für wenig sinnvoll. Wieso nicht alles sparen und dann alles gleichzeitig austauschen bzw. neu kaufen. Dann sind auch alle Komponenten gleichzeitig aktuell.

Sehrgey
Beitragsersteller

Wollte gerne zurzeit paar Spiele wie Sea of Thieves spielen und besitze zur Zeit keine Grafikkarte

Kaputt gehen wird dadurch nix.

Lediglich die Auslastung der Grafikkarte leidet.

Also hast dann (Werte erfunden) nur die Leistung einer 3060 anstatt 4070, weil die CPU halt nicht mehr FPS generieren kann.. wenn dann aber der Unterbau + CPU nachgerüstet wird, hast du eine deutliche Steigerung der Grafikleistung

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Sehrgey
Beitragsersteller

Alles klar danke. Kann die Temperatur der CPU auch mit afterburner tracken damit ich auf der sicheren Seite bin

Usj89  27.08.2024, 09:32
@Sehrgey

Selbst wenn die überschritten werden, greift die notabschaltung

Sehrgey
Beitragsersteller
@Usj89

Achso okay alles klar danke dir

könnte ich es trotzdem laufen lassen ohne Komponenten zu schotten?

Ne im Gegenteil, deine Grafikkarte wird dadurch äußerst Schottisch. Die wird Brave Heart Style gegen deinen very English Processor rebellieren ...

Nein du musst da keine Angst um deine Hardware haben. Die Grafikkarte wird sich halt langweilen bis du mit den anderen Upgrades durch bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Sehrgey
Beitragsersteller

Hahaha sorry, hab eine korrigierung angefragt :D. Alles klar Dankeschön.

Krabat693  27.08.2024, 09:44
@Sehrgey

Tippfehler passieren ¯\_(ツ)_/¯

Ich les auch nichts Korrektur was ich am Handy schreibe und die Autokorrektur macht mir dann gerne sinnverfälschende Änderungen.

wie sinnvoll das ist sei mal da hingestellt aber kaputt geht da nix , deine gpu bekommt halt nen bottelneck von der cpu das ist aber ned schlimm die läuft dann halt nur auf keine ahnung 50 % auslastung . wenn du die grafikeinstellung hoch knallst wird dann die gpu wieder mehr ausgelastet . das mainboard cpu bundle kann man wenns so weit ist easy auf kleinanzeigen stellen für 100 bis 150 euro als einsteiger gaming pc mainboard bundle . ahh die rrgenzung gerade gesehen hast den pc wohl so aufgefunden , da macht das wieder sinn was du vor hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehrgey
Beitragsersteller

Ne ist mein alter pc. Ich habe damals meine Grafikkarte verkauft weil ich gar nicht mehr gezockt habe und die Preise für GPU sehr hoch waren ;). Jetzt möchte ich gerne wieder anfangen und meinen PC neu aufbauen

Sagenhaftsose  27.08.2024, 09:36
@Sehrgey

auch top grakas . ich hab seid ende 19 eine 2060 super strix evo und bin mit der voll zu frieden , hole mir aber bald auch ne andere cpu gpu weil ich ne custom wakü mag und ich hab kein bock mir jetzt nen gpu block zu fräsen auch wenn es ein einzelstück wäre

Sehrgey
Beitragsersteller
@Sagenhaftsose

Vor wakü habe ich echt Angst, aber wenn du dich auskennst go for it, hört sich nice an

Sagenhaftsose  27.08.2024, 09:59
@Sehrgey

der worst case ist das die dichtungen in den verbindern nicht richtig sitzen und da wasser austritt aber zb ekwb hat einen drucktester mit dem ich den loop auf dichtigkeit prüfen kann , ist halt ne luftpumpe mit rückschlagventil

Sehrgey
Beitragsersteller
@Sagenhaftsose

Ja okay in dem Fall ist man dann auf der sicheren Seite ;)