Gaming PC laut, ist das normal?

7 Antworten

Hallo,

unter Last drehen halt die Lüfter auf. Bei so Fertig-PCs werden oft nicht die qualitativ besten Teile verbaut. Also wundert mich das nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

vor 3 Monaten? Du weißt schon, dass du damals schon ein, sagen wir mal, moderates System gekauft hast? Daraus schließe ich, dass dieser auch moderate Lüfter verbaut hat...

Am besten öffnest du den Rechner und lauschst mal rein woher das "laute" herkommt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Laut? Zu 95% liegt es an den Lüftern. Mache ihn auf und horche wo das Geräusch her kommt. Ich würde als erstes auf den CPU Lüfter Tippen, entweder Du machst dort einen anderen CPU Kühler mit einem besseren Lüfter drauf oder Du tauscht nur den Lüfter. Wenn Du nicht Übertakten willst sollte 2 tes reichen. Allerdings lohnt sich im Gaming Bereich immer ein kompletter tausch.

Ich nutze seit Jahren be quiet! Lüfter und bin mit ihnen sehr zufrieden, sie sind sehr leise und Langlebig. Die CPU Kühler sind auch sehr gut von be quiet!

Es kann auch sein das deine Grafikkarte den Lärm macht, dort kannst Du das Original System auch tauschen aber ist sehr viel aufwändiger als bei der CPU.

Für den Preis ist der PC definitv nicht empfehlenswert. Ich denke mal, dass HP dort den Standartkühler vom Intel nutzt und aus diesem Grund recht Laut wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Ja, das ist schon normal, vor allem wenn du bei den Spielen in den Grafikeinstellungen alles auf hoch oder höher stellst.