Gaming pc kaufen auf eBay?

6 Antworten

Auf Ebay ist das immer so eine Sache ich habe mir einen Gaming PC gekauft wo nichtmal eine gute grafikkarte verbaut war für 1000€ durfte mir dann selbst noch eine 300€ grafikkarte kaufen also pass immer schön auf oder lass dir online einen zusammenstellen da gibts ja auch diverse anbieter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz einfach: für 369 € gibt es keinen neuen gaming pc. und schon gar nicht mit halbwegs gescheiter peripherie (monitor, tastatur, maus, etc.). an dieser faustregel würde ich mich zunächst orientieren.

Hmm, ebay und fertig-PCs. Die allermeisten Händler dort verbauen Teils halbwegs gute GPUs und CPUs, weil das alles ist, auf dass der Ottonormalverbraucher achtet. Der Ram ist dann aber meist Schrott, das Netzteil noch schlimmer, und das Board gerade so noch auf dem Stand, dass das Zeug draufpasst, und so weiter.

Es gibt so ein paar Seiten, auf denen man ganz ordentliche Gaming PCs ohne Haken bekommt, wenn man den nicht selbst bauen will. Eine, die mir spontan einfiele, wäre Hardwarerat.de

Wenn du aber was halbwegs vernünftiges, ohne Schrottkomponenten willst, würde ich schon 500+€ einplanen. Der hier z.B:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Ist relativ billig, und garnicht schlecht.

Meiner Erfahrung nach ist bei eBay jeder Office PC ein Gaming PC weil ein Witzbold meinte in den Text "Gaming" rein zu schreiben.

Für den Preis inkl. Zubehör erwarte ich alles, aber keinen Gaming PC welcher diesem Namen auch nur im entferntesten gerecht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Ebay komplettsysteme nur von Privat und am besten aus der Umgebung. Händler verbauen nur müll und zocken dich ab.