Gaming PC für unter 1000 Euro?
Hallo,
ich habe einige Fragen zu diesem Gaming-PC. Ich suche einen Mittelklasse-PC zum Zocken, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, aber nicht in den vierstelligen Bereich geht. Dieser PC hat mein Interesse geweckt, allerdings kenne ich mich mit Hardware nicht so gut aus. Wie würden Sie diesen PC bewerten, und ist er seinen Preis wert?
Denken Sie, dass ich damit z. B. GTA 6 spielen kann? Wäre es sinnvoll, bis zum Release der Nvidia RTX-5000er-Serie zu warten, damit die 4000er-Serie eventuell günstiger wird, oder wird das voraussichtlich keinen Einfluss haben?
Vielen Dank im Voraus!
7 Antworten
Naja nicht wirklich 1000 euro für eine 4060 und ddr4 ist ein ziemlich schlechtes Preis Leistungsverhältnis. Was hat er für ein Mainboard? Welche ssd? Welche Ram? Fertig Pc hersteller schmücken sich sehr oft mit der Gpu und Cpu und verbauen dann sehr oft sehr billige andere bauteile. Mein Selbstbau Pc zum beispiel mit einer rx 7600 die ungefähr genauso gut ist wie die 4060 und ich habe ddr5 für den Pc habe ich um die 750 gezahlt. Also 3/4 von dem was der hier kostet. Außerdem ist meiner Zukunftssicherrer und ich weiß ganz genau was ich wo drin habe.
Mein Tipp ist immer: Informiere dich mithilfe von Youtube videos stell dir deinen eigenen Pc zusammen, frag nochmal bei Gutefrage nach, wenn alles passt, bestelle die Teile. Wenn die Teile da sind, schmeißt du ein Youtube Video an und baust ihn auf. Ich bin auch ziemlich neu im Pc Genre aber habe meinen Pc ohne große Probleme aufgebaut und habe Geld gespart
Und achte darauf dass du ddr5 nimmst. Ich kann dir gerne die Geizhals Wunschliste von meinem Pc schicken wenn du willst
GTA 6 ist noch gar nicht draußen... Wie sollten wir das den wissen? Crystalkugel können wir wohl kaum Fragen.
Der PC ist bereits jetzt nicht mehr so geil und die 4060 ist mit 8 GB stark beschränkt... Chancen stehen gut das der PC nicht viel mit GTA 6 anfangen kann.
Hallo Snakebite27 - anscheinend kennen Sie sich nicht aus & haben sich nur oberflächlich darüber informiert! Zum einen haben Sie den falschen Hersteller Vereinfachen Sie Ihre KI-Reise – Intel gewählt & zum anderen ist die Konfiguration für Leute gedacht, die kaum Ahnung von der vorgeführten Peripheriekomponenten Ahnung haben! Was soll der überhaupt kosten?! Eine Verknüpfung zu diesem Produkt, wo sich diese Netzwerkseite befindet wäre optimal gewesen!
Wenn für Sie nur die: RTX 5000-Grafikkarte der Ada-Generation | NVIDIA wichtig sind, können Sie das mal durchlesen, was ich extra für Sie verknüpft habe.
Als Beispiel nehme ich hier, seitens AMD Systeme, die extra für Grafikintensive-Programme (digitale Spiele zählen dazu) zpe's (die "Zentrale Prozessoreinheiten") entwickelt haben, deren Zwischenspeicherpuffer, je nach Generation 100 Megabytes (plural) überschreiten kann. Diese zpe's haben am Ende ein "3D". Dazu verknüpfe ich zwo Artikel:
- AMD 3D V-Cache™ Technologie
- Was ist eigentlich der AMD 3D V-Cache™ im AMD Ryzen™ 7 5800X3D? Dieser gilt noch der Vorgängergeneration AMD Ryzen ZEN 3 Sockel 4! Das gilt jedoch auch für die neuere Generation von AMD Ryzen ZEN 4 Sock 5!
Konsolen Killer PC - bei dem wird alles aufgelistet. Die hp (Hauptplatine) ist nun einmal die wichtigste Komponente des gesamten System, da hier fast alles drauf installiert wird. So gesehen ist es die Wirbelsäule mit all den Nervenbahnen! Das Netzteil, ist ebenfalls sehr wichtig, da die das gesamte System mit Energien versorgt. Die ist sehr wichtig für die GraKa bzw. was für ein Netzteil die benötigen, um betrieben werden zu können! Was bei diesem Händler: Gaming PC zusammenstellen beim Spezialisten | dubaro.de, der diesen Konsolen Vernichter anbietet, sollte man sich die "Technische Details", bei der "Grafikkarte:" & bei dem "Betriebssystem:" die Informationen genauer anschauen!
Beispiel zwo ZEN 4 Sockel 5 die neuere Generation - stationärer Spiele Rechner:Gamer PC Ryzen 5 7600X3D mit RTX4070 SUPER DLSS3 - bei diesem schaut man sich unter den "Technische Details:" den "Betriebssystem" genauer an.
An diesen zwo Systemen kann man sich orientieren.
Was ist der as (Arbeitsspeicher) in mobilen & stationären Rechnern & in welchen Peripheriekomponenten ist dieser enthalten?Der Arbeitsspeicher, der nur ein Zwischenspeicherpuffer ist, wird von dem BS (Betriebssystem/e: Linux, Windows usw.) gesteuert. Hier werden die Daten hin & her (empfangen & senden) gesendet. Der befindet sich einmal auf der hp (die "Hauptplatine") als Gigabytes (plural), in der zpe (die "Zentrale Prozessoreinheit") bei den Leitungen L1 bis L3 als Kilo.- & Megabytes (plural) & in den GraKa als Gigabytes! Die Daten befinden sich normalerweise auf den "Laufwerken/Speichermedien" & werden je nach bedarf an die zpe & GraKa gesendet.
Beim as (der "Arbeitsspeicher") auf hp (die "Hauptplatine"), findet man den je nach Generation als "DDR/DDR2/DDR3/DDR4 & DDR5". Die normalen gibt es einmal für stationäre Rechner als "DiMM" & für mobile Rechner als SO-DiMM Arbeitsspeichermodule! Mit 16 Gigabytes, sorgt für den ersten Flaschenhals im System. Daher sind 32GB's das mindeste & 64GB's das optimale! Warum 64 & nicht mehr 32GB's? Seit dem das neue digitale Spiel: Indiana Jones und der Große Kreis bei Steam (wer bei Microsoft den Xbox Game Pass Ultimate | Xbox nutzt, kann es dort am stationären Rechner mal versuchen zu zocken usw. halt) raus ist, haben sich die Systemanforderungen geändert! Schaut Euch mal die empfohlene Systemanforderung mal genauer an! Das wird nicht das einzigste Grafikintensive-Programm bleiben! Es werden weitere folgen!
Bei GraKa, darf der as (Arbeitsspeicher) nicht unter 12GB's liegen & sollte mindestens 192 Bits (plural) haben!
Falls Sie noch Fragen haben sollten usw. halt.
Bis die Tage.
Hallo
Die Spezifikationen für GTA 6 wissen wir noch nicht. Es ist also schwer zu sagen, ob dieser PC mithalten kann. Ich persönlich würde aber "nein" sagen.
Gruss
Sei vorsichtig, wenn ein PC verkauft wird aber so gut wie keine Daten über andere Komponente außer Grafikkarte und Prozessor stehen. Hier steht nichts über RAM, Speicher, Mainboard, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, Kühler etc.