Gaming PC Aufrüsten?

Hallo, habe mich durch die Infos in den Kommentaren in richtung Radeon Grafikkarten erkundigt und letztenende eine Radeon RX7600 gekauft, sonst bleiben die Austauschkomponenten gleich. Gerne könnt Ihr weiter unter diesem Thread schreiben er wird bestimmt mal jemand anderem helfen können!

Ich melde mich dann mit einem Update wie das Setup geht!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Upgrade kann man so machen. Ist halt eher günstig ... Wenn du wirklich langfristig Freude haben willst, dann mach das so:

  • Prozessor: Ryzen 7 5700x3D
  • SSD: WD SB850X/Lexar NM710
  • Grafikkarte: RX 6700XT/6750XT/6800

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

sebastian01981
Beitragsersteller

Danke für die antwort habe mich jetzt letztenendes für eine RX7600 entschieden der Prozessor bleibt der Ryzen 5 5600 da der 7er meine Preisklasse sprengt.

Von Experte Technomanking bestätigt

Geb lieber etwas mehr aus, denn eine 3060 hat einfach zu wenig Power und eine 4060 zu wenig vram und nur pcie4.0 x 8, weswegen die mit einem b450 auf pcie 3.0 noch mehr Leistungsverlust hat.

Also :

5700x3d tray 170€

RX 6800 16gb 390€

Falls der CPU kühler schlecht ist, einen thermalright peerless assasin 120se für 35€

Und lexar nq790 1tb für 65€

Sind dann knapp mehr € aber ist viel besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

sebastian01981
Beitragsersteller

Hallo danke für die Infos! Habe mich jetzt für eine RX7600 mit 8GB entschieden der Prozessor bleibt der Ryzen 5 5600X, da der 7er mein Limit Sprengt.