Schafft Man es jeder ein PC zusammen zu bauen?

Mein budget liegt bei 900 euro

4 Antworten

Ist ziemlich einfach. Musst dir halt Zeit nehmen und die Bedienungsanleitungen/Handbücher beachten

Wie hoch ist denn dein Budget?

Peery3624
Fragesteller

900 euro

Peery3624
Fragesteller
@sgt119

Danke aber geht vielleicht auch ne rtx3060 und brauche ich nicht mehr watt so 700 ?

sgt119  09.06.2023, 09:29
@Peery3624

Die 3060 12GB lohnt sich nicht, denn die 6700XT kostet nur 50€ Aufpreis für über 40% mehr Leistung

Das Case hat 4 vorinstallierte Lüfter

Peery3624
Fragesteller
@Peery3624

Also ist die 6700xt besser in Games als navidia 3060 12gb

Peery3624
Fragesteller
@sgt119

Danke erstmal das du mir so viel weiter hilfst aber brächte man nicht ein stäckers Netzteil

Hallo,

jede(r) schafft das, die/der nicht 10 linke Daumen hat.

Das einzige Problem ist der JFP 1 Stecker.

https://www.youtube.com/watch?v=08Ln0T-e_zk

Aber aber mit Hilfe auch zu lösen.

Das Ding dann zum Laufen zu bringen, ist dann nicht jedermanns Sache.

Aber auch lösbar.

Einfach nachfragen.

Oft mal machen Anfänger Fehler an die nie ein Profi denken würde.

Aber dafür haben wir unsere Schwarmintelligenz.

https://www.youtube.com/watch?v=YYu8vjs9Tro

Hanis

Ja, man kann das schaffen. Indem man sich peinlich genau an Datenblätter hält (und diese auch zu interpretieren weiß).

Es hält sich nachdrücklich das Vorurteil, dass nur selbstgebaute Rechner die höchsten Leistungen bieten und am preiswertesten sind.

Das Gegenteil ist der Fall: Laien können die einzelnen Komponenten im allgemeinen nicht wirklich aufeinander abstimmen. Feher beim Zusammenbau können jederzeit Komponenten zerstören und niemand wird widerspruchslos die Garantie übernehmen.

Es gibt eine Menge Unternehmen, die Preiswerte Hochleistungsrechner anbieten. Aus welchem Grund sollte das "selbst zusammenstecken" irgeneinen Vorteil bringen"

Außer natürlich irgendwelchen "Träumen"

Auch du bekommst sowas hin, schritt für schritt. Lass dir dabei zeit und schaue vorher das eine oder andere YouTube Video :-)

Die zwei hier haben es auch zum ersten mal gemacht, hat am ende alles super geklappt:

https://youtu.be/f02m17ZYvTM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung