Gaming-PC 500€?
Hallo zusammen,
mein kleiner Bruder möchte sich einen Gaming-PC holen, hat aber nur ein Budget von ca. 550€. (Ich weiß das es für das Budget sehr schwierig ist, aber er wünscht sich das schon so lange.)
Ich habe mir mal den 500€ PC von HardwareDealz angeguckt und das sieht für mich brauchbar aus, kann es aber nicht wirklich abschätzen, da ich mich nicht als so gut auskenne.
Kann mir jemand sagen, ob die Komponenten so gut sind und ob man da evt. für das Budget noch was ausbessern könnte, oder ob es einfach absoluter Quatsch ist mit 500€ einen Gaming-PC zu holen.
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro
Was die Anforderungen angeht, mein Bruder möchte damit hauptsächlich Minecraft spielen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
6 Antworten
Hallo,
für das Geld ist das ein ordentliches Setup. Mehr liegt da nicht drin. Bei der SSD würde ich auf ein 1 TB Modell gehen. Die 500 GB sind schneller voll, als man denkt.
LG
Ja ist brauchbar.
Ein 5600 + 6600 reicht für Einstieg ins gaming.
(Solange man in FHD unterwegs ist).
Lg
Ja, den kann man schon nehmen. Ist eher für 1080p mit sparsamen Einstellungen gedacht wenn man damit recht aktuelle Spiele spielen will.
Will man Spiele wie GTA 5, Red Dead Redemption, Fifa etc. ist das alles gut.
Will man neue anspruchsvolle (und nicht so gut optimierte) Spiele wie Dragon's Dogma 2, Stalker 2, Microsoft Flight Simulator 2024, Monster Hunter Wilds etc. spielen, ist das für den PC evtl. zu viel selbst in 1080p.
Zu welchem Preis findet ihr die eingebauten Komponenten in dem Link? Komponenten verändern sich oft Preistechnisch, deswegen ist es gut selber ein Link zu setzen.
Zusammen für ca. 560€, das sollte gerade noch ins Budget passen, wollte aber auch am Black Friday mal gucken, obs vielleicht günstiger ist
Sieht gut aus, ob der leise ist, bin ich mir nicht sicher.