Gaming PC?

4 Antworten

nur den PC oder mit Zubehör (Monitor, Maus, Tastatur, Windows, Headset) und Zusammenbau?

Und bist du eher

Intel

AMD

NVIDIA Fan.

Gibt es außer dem Preis noch Und fröhnst du dem RGBismus?

Thobi393
Beitragsersteller

brauche nur ein pc rest habe ich das andere ist egal

bcords  14.02.2022, 15:23
@Thobi393

Ich frage nur, weil du in den letzten Tagen und Stunden schon mehrfach Fragen dieser Art gestellt hast mit unterschiedlichem Budget.

Jeder wird eine eigene Meinung und Präferenzen haben, was dem einen wichtig ist mag evtl. ein zweiter gar nicht oder hält es für unnötig. Daher je genauer du deine Anforderungen beschreibst, desto besser kann man auf deine Wünsche und Vorstellungen eingehen.

Thobi393
Beitragsersteller
@bcords

ja ich habe öfers gefragt weil ich mir extem unsicher bin ich hatte auch schon ein pc zusammen gestellt für 2400 Euro wo eine 1660 super als grafikkarte ist was halt viel zu teuer ist deshalb frage ich öfters

bcords  14.02.2022, 15:48
@bcords

Dann hier mein Bauvorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/4e2e26221f111aa59672f6c290c2b29c4ada253c4e68ee71490

Ist ein Intel I7 12700KF, 32GB RAM, RTX 3080, 2,5TB M2 SSD

Ich habe mich bewusst gegen ein Z690 Mainboard entschieden, denn die meisten Übertakten die CPU nicht extra, falls du Übertakten möchtest solltest du das Mainboard noch ändern.

Das System sollte für Gaming in 4K, und Rendering gut geeignet sein. Die SSDs habe ich geteilt eine ganz schnelle SSD für das System und die zwei wichtigsten Spiele und eine günstigere für alle anderen Spiele, Videos, Musik, Bilder und andere Daten.

Wenn du nicht genau weißt was du brauchst staple niedrig.

Ein PC der jedes existierende Spiel auf maximalen Details abspielen kann sollte meistens reichen.

https://www.csl-computer.com/pc-csl-speed-4628-core-i5.html?utm_source=Geizhals&utm_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals

Der da kostet nur 1070 und kann das. Aber du solltest den SSD-Platz erhöhen.

Playstrike  14.02.2022, 15:20

Sehr gewagte Aussage

Asporc  14.02.2022, 15:22
@Playstrike

Nein das ist eine Tatsache nicht gewagt.

Dafür musst du nur die Hardwareintensivsten ein zwei Spiele kennen und wissen das du das mit einer 3060 mit Raytracing und Max details problemlos zocken kannst. Und du solltest wissen das der Prozessor nicht der limitierende Faktor ist.

Playstrike  14.02.2022, 15:27
@Asporc

Bester Community-Experte 3060 glaubst doch selber nicht die kann ja nicht mal Minecraft auf 32 Chunks mit 60 FPS schaff ich auch nicht. Wenn du aber meinst das der i5 mit der Grafikleistung mit hält bei spielen wie Cyberpunk oder Farcry muss ich dich enttäuschen.

TumdielGoldhand  14.02.2022, 15:29
@Asporc

Also erst mal Kompliment für Grammatik und Rechtschreibung! Profi!

Und dann hast du vielleicht noch nie was von Bottleneck gehört? (Prozessor ist zu langsam für die Grafikkarte)

Und noch ne Frage wie viel FPS Willst du in Z.B Cyberpunk auf Ultra Grafik haben? 3 oder doch 4

Und dann hast du wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden wie das mit den Empfehlungen bei Spielen Funktioniert. Die Empfehlungen der Komponenten sagen dir, dass du mit diesen Teilen ein moderates Spieleerlebnis hast. Damit werden nicht die Max Settings abgedeckt.

Asporc  14.02.2022, 15:34
@TumdielGoldhand

Ich habe nicht nur von Bootleneck gehört ich weiß sogar wie das funktioniert.

Und im gegensatz zu dir weiß ich das du das in quasi jeder Einstellung bei jeder Grafikkarten Prozessor-Kombination hast und das es nur in recht seltenen Fällen vorkommt das der Prozessor überlastet ist.

Das Limit ist die Grafikkarte. Ausser du drehst die Details runter um Unsinnige FPS zu bekommen.

Und ich weiß nicht nur was Emfpehlungen sind oder kenne Cyberpunk ich habe das sogar selber. Und Cyberpunk spielst du problemlos mit einer 3060 auf maximalen Details. Verdammt nochmal ich zocke das sogar in WQHD auf der 3060.

Asporc  14.02.2022, 15:34
@Playstrike

Tja ich habe aber Cyberpunk und ne 3060 und es läuft komisch was ?

Playstrike  14.02.2022, 15:35
@Asporc

Max Settings hab nämlich 3070 und kann das vlt auf 1-2 FPS

Asporc  14.02.2022, 15:35
@Playstrike

Dann stellst du entweder auf 4K oder du hast ein ganz anderes Problem an deinem PC wie z.B. eine überhitzung von Grafikkarte oder Prozessor. Oder natürlich beides.

TumdielGoldhand  14.02.2022, 15:36
@Asporc

Allerdings, weil meine 3070 und mein i9 9900 bei Max Settings und 4k gerade mal 8 FPS haben.

TumdielGoldhand  14.02.2022, 15:37
@Asporc

Wahrscheinlich spielst du einfach auf 144p oder so dann kann das mit max. Settings auch funktionieren

Playstrike  14.02.2022, 15:37
@Asporc

Das hat nichts damit zutun es ist nicht möglich mit einer 3060 und maximalen settings in Cyberpunk 60+ FPS zu bekommen selbst bei 1080p

Asporc  14.02.2022, 15:37
@Playstrike

Ist mir egal was du dir einredest. Es funktioniert und nicht nur bei mir!

Asporc  14.02.2022, 15:42
@Playstrike

Empirische Evidenz ist also Müll na klar doch.

Dann erkläre mal wie es sein kann das Cyber bei mir läuft und alles auf max ist.

Das heißt nicht ganz ich habe bewegungsunschärfe ausgestellt!

Playstrike  14.02.2022, 15:49
@Asporc
Dann erkläre mal wie es sein kann das Cyber bei mir läuft und alles auf max ist.

Ja du lügst halt einfach.

Schau mal auf https://www.hardwaredealz.com/

Da habe ich meinen auch erstellt und mich beraten lassen.

Asporc  14.02.2022, 15:16

Nein!

Die PCs die da stehen existieren entweder nicht oder nicht zu dem Preis.