Gaming pc?

7 Antworten

Das kann man pauschal kaum beantworten!

Basis wäre wohl mindestens ein Intel I5 Prozessor (oder adäquaten Ryzen Prozessor) oder auch höher und mindestens 8 GB Ram, besser aber das doppelte.

Der eigentliche Kostentreiber ist aber die Grafikkarte. Da kommt es ganz drauf an, was Du spielen möchtest und wieviel Du dafür bereit bist zu berappen. Wie gut, dass ich kein Zocker bin! LOL!

Für meinen PC habe ich 900€ bezahlt.

Es kommt drauf an, wie viel du ausgeben möchtest, aber ich würde mindestens mit 700-800€ rechnen.

Da ich noch ein paar Teile aus der alten Kiste verwenden konnte, hat mich der neue PC nur knapp 4.000€ gekostet! :-)

Wieviel man dafür ausgeben sollte hängt davon ab, was man braucht und vorhat!

Ich arbeiten (!) auch an dem PC und brauche dafür sehr viel Power!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Xaruzis  18.08.2021, 16:16

Wenn du doch mir mittleren Einstellungen bei qhd zufrieden stellst, reicht locker ein ryzen 3600 und ne 1660 plus andere teile endet man so bei 600. das ist dann zwar kein Bomben pc aber er reicht

Kommt drauf an, was du unter der Kategorie verstehst. Spiele spielen kann man mit einem 300€ PC schon, aber wirkliche "Gaming PCs" gibt es üblicherweise ab 800/900€. Wenn du was für ne lange Zeit haben willst, können es auch mal 1100€ bis 2000€ sein xD