Gaming Notebook Vergleich XMG vs MSI?

1 Antwort

XMG ist eigentlich keine schlechte Marke, allerdings sind auch mir Gerüchte zu Ohren gekommen, das die wohl teils mit der Kühlung bald Probleme bekommen. Das scheint zwar ein neues Modell zu sein, wie die da das Kühlsystem (weiter)entwickelt haben weis ich nicht.

Ich persönlich habe ein gut 6 Jahre altes MSI GS70 Stealth und das Gerät ist super. Natürlich muss man auch hier das Kühlsystem regelmäßig pflegen, sprich reinigen (lassen). Aber dann sind die Geräte recht leise und langlebige Begleiter.